Mäntel & Parkas

Sortieren
pro Seite

Artikel 1-12 von 16

W Saikuru Parka
The North Face
CHF 329.00
-50%
W 73 The North Face Parka
The North Face
CHF 309.50 CHF 619.00
Mantel Nuuk Lite Lady
Fjällräven
CHF 499.00
3in1 Parka Coreway Men
Vaude
CHF 489.00
Mantel Mineo Coat II Men
Vaude
CHF 419.00
Parka Belleview Stretch Down Lady
The North Face
CHF 409.00
Mantel Greenland Winter Parka Men
Fjällräven
CHF 499.00
Parka Recycled Brooklyn Lady
The North Face
CHF 439.00
Mantel Rotterdam Men
Schöffel
CHF 339.00
Neu
Regenmantel Parka Shell Jacket Lady
The North Face
CHF 209.90
Recycled Zaneck Parka Lady
The North Face
CHF 389.00
3in1 Mantel Recycled Suzanne Triclimate Lady
The North Face
CHF 554.00

Niemand möchte im Winter frieren – sei es bei einem gemütlichen Spaziergang durch den Winterwald, auf dem Weg zur Arbeit oder bei einem Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt.

Unsere stylischen und funktionellen Parkas und Mäntel sind dafür gemacht, dich in der kalten Jahreszeit warm zu halten.

Der Unterschied zwischen einem Parka und einem Mantel besteht grundsätzlich in der Länge. Ein Parka ist laut Definition ein mittellanger Anorak. Dieser reicht über den Po – ist also länger als eine normale Winterjacke – und deckt den oberen Bereich der Beine ab. Ein Mantel ist noch länger geschnitten als ein Parka.

Der Begriff "Parka" stammt übrigens aus der Sprache der Inuit, wo "parqaaq" = "Hitze" bedeutet. Ursprünglich wurden die Parkas der Inuit aus Seehundhaut hergestellt und durch das Einsetzen von Fellen noch wärmer gemacht.

Unsere Parkas und Mäntel sind alle mit Seitentaschen und einer Kapuze ausgestattet - so bleiben auch Kopf und Hände bei Kälte schön warm.

Betreffend Material und Wärmeleistung findest du bei uns unterschiedliche Modelle. Für die Übergangszeit gibt es ungefütterte, jedoch winddichte Parkas / Mäntel, die z.T. auch wasserdicht sind. Für die Wintermonate bieten sich eher die gefütterten Modelle an, die deinen Körper draussen wohlig warm halten.

hajk ist nachhaltig – für uns sind Echtfellapplikationen an Kapuzen und Kragen deshalb undenkbar. Bei hajk kannst du nur Parkas und Wintermäntel mit Kunstfellbesätzen kaufen, wir achten zudem darauf, dass diese Kunstfelle auch abnehmbar sind.

Mit dem richtigen Mantel oder Parka steht deinem Winterausflug also nichts mehr im Wege und du kannst auch die kalte Jahreszeit in vollen Zügen draussen geniessen!