Pfadfinder Fan-Artikel

Sortieren
pro Seite

Artikel 1-12 von 56

Krawattenring Metall
hajk
CHF 5.50
Krawattenring Gilwell
 
CHF 14.90
Siechemarsch: Halstuch Siech
 
CHF 35.00
Abzeichen: PBS Pin, silber
 
CHF 9.90
braun
 
CHF 25.00
Pfadi-Fanartikel Pfadi Kinderlatz
 
CHF 9.90
Halstuch MINI rot Rand weiss
hajk
CHF 10.40
Halstuch MINI schwarz Rand gelb
hajk
CHF 10.40
Pfadi-Souvenir: Piosstufe Button weiss
 
CHF 3.00
geteilt mit Rand
hajk
Ab CHF 9.90
Pfadi-Fanartikel Kugelschreiber Silver Scouts
 
CHF 29.90
hot pink
World Scout Shop
CHF 69.00

hajk gehört der Pfadibewegung Schweiz und wir sind stolz auf unsere Pfadi DNA! Allfällige Überschüsse kommen voll und ganz der Pfadibewgeung Schweiz zugute.

Mit dem Kauf eines Fanartikels kannst Du Deine Verbundenheit mit der Pfadi zeigen. Natürlich produzieren wir für Deine Pfadigruppe auch gerne individuelle Fanartikel mit Deinem Logo. Möchtest Du mehr Infos oder eine Offerte? Ruf uns an, auf 031 838 38 38 oder sende uns eine E-Mail an office@hajk.ch.

Die Pfadibewegung ist die grösste Jugendorganisation der Welt und steht auch heute für Freundschaft, Engagement, Zusammenhalt und tolle Abenteuer.

Die Pfadis treffen sich regelmässig mit Jugendlichen in ihrem Alter zu gemeinsamen Erlebnissen. Sie verbringen viel Zeit in der Natur, wo sie praktisches Wissen für das Leben im Freien erlernen. Spiel, Spass und Abenteuer stehen bei diesen Aktivitäten im Vordergrund. Gegenseitiger Respekt und Toleranz führen oft zu lebenslangen Freundschaften.

Gleichzeitig übernehmen Kinder und Jugendliche aber auch Schritt für Schritt Verantwortung. Sie bestimmen das Geschehen in ihrer Gruppe mit und engagieren sich für ihre Mitmenschen. Höhepunkte des Pfadiprogramms sind mit Sicherheit die jährlichen Lager zur Ferienzeit.

Die Pfadi wurde 1907 vom Engländer Robert Baden-Powell gegründet mit dem Ziel, Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu bieten. 

Heute ist sie eine weltweite Bewegung mit rund 43 Millionen Mitgliedern. Diese verbinden nicht nur die gemeinsamen Aktivitäten, sondern auch äussere Erkennungsmerkmale: Die meisten Pfadis tragen ein Pfadifoulard, das Pfadihemd oder einen gruppeneigenen Pullover. Einerseits, weil man sich damit unbeschwert im Dreck tummeln kann, andererseits, weil die Kleidung auch international ein Symbol der Zusammengehörigkeit ist.