Woll-Schlafsack Biopod Wolle Plus

Woll-Schlafsack Biopod Wolle Plus

Artikel-Nr.:
Länge

Beschreibung

Hochwertiger Leicht-Schlafsack mit Wollfüllung für optimales Schlafklima in heissen Sommernächten und in warmen Frühlings- und Herbstnächten.

Der Grüezibag BIOPOD PLUS vereint die Vorteile von Daune und Kunstfaser in sich und ist dabei doch mit Wolle gefüllt. Er bietet hervorragendes Klima, gute Isolation, ist feuchtigkeitsunempfindlicher, super leicht und klein im Packmass. Durch seine atmungsaktive Wollfüllung speichert der BIOPOD PLUS enorm viel Luft und betreibt ein Feuchtigkeitsmanagement. Das führt zu einem kühlenden Effekt wenn es warm ist und einem wärmenden bei kühleren Temperaturen. Die neue hochwertige Füllung isoliert ähnlich wie Daune, ist aber unempfindlicher gegen Feuchtigkeit und isoliert auch noch im feuchten Zustand gut. Die Wolle hat darüber hinaus die Vorteile, dass sie antibakteriell, sehr elastisch, formstabil und langlebig ist. Durch den neuen Reissverschlussverlauf kann der BIOPOD PLUS bei warmen Temperaturen unten geöffnet werden. Dies ermöglicht es wie bei einer Decke die Füsse auszustrecken und auf den Schlafsack zu legen und nicht daneben. Dazu bietet es bei kalten Temperaturen trotzdem den Vorteil eines geschlossenen Fussraums. Durch das Kisseneinschubfach kann beispielsweise eine Fleecejacke direkt als Kopfkissen verwendet werden und verrutscht während der Nacht nicht mehr.

Mehr Informationen

TEMPERATUREN:
Komforttemperatur: 14°C
Komfort-Limit: 10°C
Extremtemperatur: 0°C

MASSE + GEWICHT:
Masse: 215 x 78 x 50 cm (geeignet für Körpergrösse 160 - 185 cm)
Packmass: 16 x 25 cm, komprimiert 17 x 17 cm
Gewicht: ca. 690 g

MATERIAL:
Aussenstoff: atmungsaktives und wasserabweisendes ultraleichtes 40 Denier Nylon Miniripstop (100% Polyamid)
Innenstoff: geschmeidiges, atmungsaktives 50D 320T (100% Polyester)
Füllung: Almwolle aus 85% Schurwolle, Maisstärke 15% (PLA) Ingeo™

FEATURES:
- einstellbare Kapuze
- Kopfkissenfach
- Innen- und Aussentasche zur Aufbewahrung kleiner Gegenstände
- 2-Wege-Reissverschluss
- Hoch wasserabweisend durch den Einsatz der dauerhaften deutschen Imprägnierung Bionic Finish Eco

Vorteil Wolle
Wenn Daune feucht wird, fällt sie in sich zusammen und kann keine Luft mehr speichern dadurch isoliert sie nicht mehr. Kunstfaser macht Feuchtigkeit nichts aus, aber hat kein so gutes Klima. Die Wolle kann beides: Sie isoliert im feuchten Zustand weiter gut und hat ein hervorragendes Klima. Deshalb können Wollschlafsäcke fast überall eingesetzt werden: Der Alleskönner unter den Schlafsäcken. Und dabei so flockig leicht und klein im Packmass!

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.