Abenteuer Yukon Quest / Vanier

Abenteuer Yukon Quest / Vanier

Artikel-Nr.:

wenige verfügbar

Beschreibung

Es ist bereits sein dritter Versuch, doch dieses Mal gibt Nicolas Vanier alles, um über die Ziellinie des Yukon Quest zu kommen: Bei minus fünfzig Grad muss der Musher seinen Schlitten auf schwierigstem Gelände durch den Schnee Kanadas und Alaskas lenken. Mitreißend beschreibt er die zwölf anstrengendsten Tage seines Lebens; wie er sich auf den einzelnen Etappen Schlafmangel und beißendem Wind widersetzte; wie er gefrorene Flüsse und steile Bergkämme überwand. Er berichtet über die Geschichte des Rennens, tragische Niederlagen und glorreiche Siege. Und er verrät, welch entscheidende Rolle seinen geliebten Hunden bei diesem Abenteuer zukam.

Mehr Informationen

ISBN 978-3-4924-0490-7
Verlag Malik
Autor Vanier, Nicolas
Gittinger, Antoinette (Übers.)
Seiten 288 S.
Erscheinungsjahr 2019

Das könnte dich auch interessieren

Mit meinen Hunden / Vanier Malik
Malik
CHF 22.90
Bärenspeck mit Pfeffer / Hass Malik
Malik National Geographic
CHF 20.50
Heute gehen wir Wale fangen.../ Lutz
BTB
CHF 35.90

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.