NEMO - Alles andere als ein «Niemand»

Tauche ein in die Welt von NEMO Equipment. Wie einst die legendäre Jule-Verne-Romanfigur Captain Nemo stehen die US-Amerikaner für Innovation und zwar im Bereich Camping- und Van-Life-Equipment.

Die Idee für NEMO entstand in einer stürmischen Nacht im Jahr 2002 am Mount Washington, als der Gründer Cam Brensinger fünf schlaflose Stunden in einem schlecht konstruierten Biwak verbrachte. In dieser Nacht erkannte er, wie viel Potenzial es für durchdachtes Design gibt, um Outdoor-Abenteuer richtig geniessen zu können. Am nächsten Tag beschloss er, sich dieser Herausforderung zu stellen. Brensinger gründete NEMO Equipment während seines Abschlussjahres an der Rhode Island School of Design und eröffnete drei Tage nach seinem Abschluss das erste Büro von NEMO in Nashua, New Hampshire.

Anerkennung innert kürzester Zeit

Im Jahr 2004 präsentierte sich die Marke erstmals der Öffentlichkeit und innert kürzester Zeit heimste das Unternehmen Auszeichnungen für Design und Innovation ein. NEMO war der Gesamtsieger des ISPO Brand New Awards im Jahr 2005, und seine Designs gehörten zu den 100 besten Erfindungen des Jahres, die von diversen Magazinen ausgezeichnet wurden.

Von Jule Verne inspiriert

NEMO steht im Lateinischen für «Niemand». Doch Brensingers Firma fristet heute alles andere als ein Nischendasein, sondern ist einer der führenden Hersteller von hochwertiger Outdoor-Ausrüstung, spezialisiert auf Camping- und Van-Life-Equipment. Das passt auch besser zum wahren Ursprung des Namens. Brensinger liess sich nämlich von Jule Verne's Captain Nemo inspirieren. Zufälligerweise passen die Buchstaben gleichzeitig auch für den Begriff «New England Mountain Outfitters».


Nemo − Helio Shower Series

NEMO | Camping- & Van-Life-Equipment | hajk.ch

Sortieren
pro Seite

4 Artikel

Hering NEMO Airpin Sweepstake, 6er-Pack
NEMO
CHF 29.90
Hammer NEMO Meldr Hammer
NEMO
CHF 59.90
Dusche NEMO Helio Pressure Shower
NEMO
CHF 159.00
Dusche NEMO Helio LX Pressure Shower
NEMO
CHF 199.00

NEMO - Alles andere als ein «Niemand»

Tauche ein in die Welt von NEMO Equipment. Wie einst die legendäre Jule-Verne-Romanfigur Captain Nemo stehen die US-Amerikaner für Innovation und zwar im Bereich Camping- und Van-Life-Equipment.

Die Idee für NEMO entstand in einer stürmischen Nacht im Jahr 2002 am Mount Washington, als der Gründer Cam Brensinger fünf schlaflose Stunden in einem schlecht konstruierten Biwak verbrachte. In dieser Nacht erkannte er, wie viel Potenzial es für durchdachtes Design gibt, um Outdoor-Abenteuer richtig geniessen zu können. Am nächsten Tag beschloss er, sich dieser Herausforderung zu stellen. Brensinger gründete NEMO Equipment während seines Abschlussjahres an der Rhode Island School of Design und eröffnete drei Tage nach seinem Abschluss das erste Büro von NEMO in Nashua, New Hampshire.

Anerkennung innert kürzester Zeit

Im Jahr 2004 präsentierte sich die Marke erstmals der Öffentlichkeit und innert kürzester Zeit heimste das Unternehmen Auszeichnungen für Design und Innovation ein. NEMO war der Gesamtsieger des ISPO Brand New Awards im Jahr 2005, und seine Designs gehörten zu den 100 besten Erfindungen des Jahres, die von diversen Magazinen ausgezeichnet wurden.

Von Jule Verne inspiriert

NEMO steht im Lateinischen für «Niemand». Doch Brensingers Firma fristet heute alles andere als ein Nischendasein, sondern ist einer der führenden Hersteller von hochwertiger Outdoor-Ausrüstung, spezialisiert auf Camping- und Van-Life-Equipment. Das passt auch besser zum wahren Ursprung des Namens. Brensinger liess sich nämlich von Jule Verne's Captain Nemo inspirieren. Zufälligerweise passen die Buchstaben gleichzeitig auch für den Begriff «New England Mountain Outfitters».


Nemo − Helio Shower Series