Familyzelt Robens Lookout 500

Familyzelt Robens Lookout 500

Artikel-Nr.:

sofort lieferbar

Beschreibung

Das Hauszelt Robens Lookout 500 ist ein grosses, aufblasbares 5-Personen-Zelt, dass aus HydroTex® Polycotton RS gefertigt ist.

Aufblasbar, taugt das etwas? Sind die Schläuche auch wirklich dicht? Das hajk-Team war bei Erscheinen dieser neuen-alten Technologie auch etwas verunsichert. Das Robens Lookout 500 haben wir zudem nur ins Sortiment genommen weil für uns die  Dänische Firma Robens Garant für Qualität ist. Beim Probeaufstellen ist uns sofort aufgefallen, dass die Luftschläuche dreifach "verpackt" sind und die Ausführung des gesamten Zeltes in der üblichen Robens Top Qualität umgesetzt worden ist. Fürs Aufstellen müssen lediglich drei Schläuche mit beiligender Pumpe aufgepumpt werden, dann wird das Zelt sauber aufgespannt und nach 10 Minuten ist das ganze Zelt bezugsbereit. Die Standfestigkeit ist im abgespannten Zustand sehr gut, die Ventile sind leicht zu bedienen. Gegenüber einem Gestängezelt ist das  Robens Lookout 500 somit viel schneller aufgestellt, du sparst Gewicht und ein Luftschlauch kann sich nicht verbiegen.

Der grosse Vorraum, mit einem Yunan-Flugzeugaluminium-Gestänge, bietet einen Allwetterschutz für den Vordereingang und das Fenster. Hinter dem Vordereingang befindet sich ein Insektenschutzgitter, damit du im Schlaf nicht gestört wirst. Die Belüftungsöffnungen unter den Seitenfenstern sorgen mit dem Hinterlüftungssystem für eine perfekte Lüftung. Das Innenzelt ist in zwei Kabinen unterteilt, wobei darin jeweils zwei bzw. drei Personen schlafen können.

Das Lookout 500 ist kinderleicht zum aufbauen. Einfach das Zelt mit Heringen befestigen und mit einer Pumpe an den 3 Ventielen nacheinander aufpumpen. Am Schluss muss nur noch die Aluminiumstange im Vorraum eingeschoben werden und schon kann dein Outdoor-Abenteuer beginnen.

Mehr Informationen

Ripstop
Das leichte Aussenmaterial aus Ripstop ist winddicht, wasserabweisend, strapazierfähig und zuverlässig.

Regendichte Lüftungsöffnungen
Grosszügige Abdeckungen schützen die Lüftungsöffnungen, die für einen erfrischenden, regulierbaren Luftstrom im Zelt sorgen.

Kabelöffnung
Das Überzelt verfügt über eine Öffnung mit Reissverschluss, durch die ein Stromkabel geführt werden kann.

Verstärkte Abspannpunkte
Dreieckige, verstärkte Abspannpunkte verteilen die Belastung auf das Überzelt bei starkem Wind.

HydroTex Polycotton
HydroTex Polycotton sieht gut aus und fühlt sich grossartig an und bietet höchste technische Leistung und Komfort. Der strapazierfähige, eng gewebte Stoff hat eine wasserabweisende Behandlung, die das Ablaufen von Regen von den Zeltwänden unterstützt. Wenn der Regen stärker wird, schwellen seine Fasern zu einer wasserdichten Versiegelung an. Seine UV-abweisende Behandlung hält bei entsprechender Pflege jahrelang. Dieser hervorragende, atmungsaktive Stoff hält das Mikroklima des Zeltes aufrecht, vermeidet Kondensation und hält die Innentemperatur im Sommer kühl und warm, wenn die Temperaturen fallen.

Überzelt: HydroTex Polycotton RS, 35% Baumwolle / 65% Polyester, Ripstop
Anzahl Personen: 5
Maximaler Druck: 9 psi/0.6 bar
Gestänge: Luftteknologi
Innenzelt: Polycotton, 35% Baumwolle / 65% Polyester
Zeltboden: Angenähter Zeltboden, 100% Oxford-Polyester 210T, 10,000 mm Wassersäule
Boden: 100% Polyester-Taffeta 185T, 75D, PU-beschichtet, 3000 mm Wassersäule
Packmass: 87 x 43 cm
Gewicht: 21.7 kg

Das könnte dich auch interessieren

Daunen-Schlafsack Biopod DownWool Extreme Light
Grüezi bag
Ab CHF 259.00

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.