Gebrauchsanweisung für Australien / Piper

Gebrauchsanweisung für Australien / Piper

Artikel-Nr.:

sofort lieferbar

Beschreibung

Mehr als Koalas und Kängurus

 

Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet in Australien der Eisschrank erfunden wurde? Dass dort mitten in der Wüste ein jährliches Bootsrennen stattfindet, putzige Koalas ziemliche Nervensägen sein können und manche Kängurus sogar auf Bäumen wohnen? Joscha Remus führt uns zu den Wundern und Wunderlichkeiten des fünften Kontinents: zu schneeweißen Stränden, traumhaften Korallenriffs, ins leuchtend rote Outback und ins sattgrüne Tasmanien. Zum Uluru, dem heiligen Berg der Indigenous Australians, und ins hippe Sydney mit seiner weltberühmten Oper. Und er beleuchtet, was die Menschen Down Under so glücklich macht.

Joscha Remus, geboren 1958 in der Südeifel, ist Reiseschriftsteller, Wissenschaftsjournalist und Gourmetautor. Unter seinen zahlreichen Büchern übers Reisen findet sich u.a. die bei Picus erschienene »Lesereise Neuseeland - Der Kuss der langen weißen Wolke«. Seine Hörbuch-Reihe »wegwärts« wurde mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet. Wenn nicht auf Reisen, lebt Joscha Remus in Berlin oder Istanbul - oder in Neuseeland oder Australien, wo er seit Jahren mit Vorliebe die europäischen Winter verbringt. Bei Piper erschien neben der »Gebrauchsanweisung für Australien« auch seine erfolgreiche »Gebrauchsanweisung für Neuseeland«. 

Mehr Informationen

ISBN 978-3-4922-7774-7
Verlag Piper
Autor Remus, Joscha
Seiten 224 S.
Reihe Gebrauchsanweisung; Piper-Tb.
Erscheinungsjahr 2023

Das könnte dich auch interessieren

Reiseführer Australien / Dumont Reise Handbuch
DuMont Reise
CHF 38.90
Sprachführer Englisch für Australien / Kauderwelsch Reise Know-How
Reise Know-How Verlag
CHF 13.90
Kulturschock Australien / Reise Know-How
Reise Know-How Verlag
CHF 21.90

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.