Gebrauchsanweisung für die Bretagne / Piper

Gebrauchsanweisung für die Bretagne / Piper

Artikel-Nr.:

sofort lieferbar

Beschreibung

Die Bretagne: rau, felsig und winddurchtost. Hier haben die Kelten gelebt und die Gallier – weil es kein Römer je ausgehalten hätte. Behauptet Jochen Schmidt. Und er muss es wissen, denn er hat sich lange umgesehen, dort, wo die Artischocken herkommen, der Cidre und natürlich die Artussage. Aber trotz aller Drachen und Feen, die in dem keltischen Land zwischen Wind und Wald zu Hause sind, ist auch in der Bretagne die Zeit nicht stehen geblieben. Was sich geändert hat, welche Sprache dort heute wirklich gesprochen wird und warum alle Bretonen dickköpfig und katholisch sind – das verrät Schmidt auf kurzweilige Weise.

Mehr Informationen

ISBN 978-3-4922-7587-3
Verlag Piper
Autor Schmidt, Jochen
Seiten 213 S.
Reihe Gebrauchsanweisung
Erscheinungsjahr 2009

Das könnte dich auch interessieren

Reiseführer Bretagne / Dumont Reise Taschenbuch
DuMont Reise
CHF 26.50
Gefährliche Ferien Bretagne & Atlantikküste / Diogenes
Diogenes
CHF 13.00
Reiseführer 111 Orte in der Bretagne, die man gesehen haben muss / Emons
Emons
CHF 25.50
Entdeckertouren mit dem Wohnmobil Bretagne / Womo
Womo
CHF 34.00

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.