Gebrauchsanweisung für die Welt / Piper

Gebrauchsanweisung für die Welt / Piper

Artikel-Nr.:

wenige verfügbar

Beschreibung

»Die Welt ist eine launische Geliebte, die erobert werden will.« Moderne Raubritter in Mittelamerika. Gepökelter Schafskopf zum Frühstück in Timbuktu. Materialmüde Hängebrücken. Hitze, Durchfall, Fieber, Angst. Aber eben auch: die Zartheit eines Abends in Kabul. Die Freude beim Überlisten eines Grenzbeamten. Der Herzschlag des Zugfahrens. Shakespeare und Clapton in Nowosibirsk. Eine Liebelei in der Wüste. Das Spätnachmittagslicht über dem Sinai... Kaum jemand hat sich dem Zauber und den Härten fremder Länder so ausgeliefert wie Andreas Altmann. Sein neues Buch ist eine große, wilde, bisweilen verzweifelte Liebeserklärung an das Reisen in die Welt.

Andreas Altmann zählt zu den bekanntesten deutschen Reiseautoren und wurde u. a. mit dem Egon-Erwin-Kisch-Preis, dem Seume-Literaturpreis und dem Reisebuch-Preis ausgezeichnet. Zuletzt erschienen von ihm »Bloßes Leben« sowie die Bestseller »Verdammtes Land. Eine Reise durch Palästina«, »Gebrauchsanweisung für die Welt« und »Gebrauchsanweisung für das Leben«, »In Mexiko«, »Gebrauchsanweisung für Heimat« und »Leben in allen Himmelsrichtungen«. Andreas Altmann lebt in Paris.

Mehr Informationen

ISBN 978-3-4922-7608-5
Verlag Piper
Autor Altmann, Andreas
Seiten 224 S.
Reihe Piper-Tb.; Gebrauchsanweisung
Erscheinungsjahr 2012

Das könnte dich auch interessieren

Welt politisch 1:50 Mio. / Kümmerly & Frey
Hallwag Kümmerly+Frey
CHF 13.90
Reiseführer Die Welt / Lonely Planet
MairDumont
CHF 42.50
Alle Welt - das Landkartenbuch / Moritz
Moritz Verlag
CHF 48.00
Die Welt - Atlas mit Länderlexikon (kleine Ausgabe) / Dumont
DuMont Reise
CHF 13.90

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.