Karabiner Hotforge Bent Gate

Karabiner Hotforge Bent Gate

Artikel-Nr.:

sofort lieferbar

Beschreibung

Der HotForge Bent Gate-Karabiner von Black Diamond ist eine modernisierte Version des klassischen Keylock-Karabiners und perfekt für die Seilseite deiner Quickdraws geeignet. Der gebogene Schnapper lässt sich superleicht einhängen und die besonders grosse Seilauflagefläche sorgt für eine lange Lebensdauer von Seil und Karabiner. Durch seine warmgeschmiedete Konstruktion konnten wir den HotForge um einige Gramm abspecken und gleichzeitig dort Material hinzufügen, wo Strapazierfähigkeit am wichtigsten ist. Er besitzt eine tiefere Geometrie zum Einhängen, während die flache Konstruktion auf der Gurtbandseite dafür sorgt, dass sich die Schlinge nicht verdreht. Die grössere Seilauflagefläche macht den Karabiner strapazierfähiger und schont gleichzeitig das Seil, während die flachen Bereiche am Schnapper ein versehentliches Aufspringen des Schnappers reduzieren. Abschliessend wurde die Geometrie der Keylock-Nase optimiert, um das Ein- und Aushängen der Bohrhaken weiter zu verbessern.

Mehr Informationen

Eigenschaften:

  • Warmgeschmiedete Konstruktion für weniger Gewicht
  • Grössere Seilauflagefläche für zusätzliche Strapazierfähigkeit
  • Spezielle Nasengeometrie für effizientes Aushängen
  • Abgeflachter Schnapper, um ein versehentliches Aufspringen zu reduzieren
  • Gewicht: 45 g

Das könnte dich auch interessieren

Klettergurt Petzl Sama
Petzl
CHF 91.50
Bergseil Mambo 60 m / 10.1 mm
Petzl
CHF 179.00
Kletterhelm Capitan
Black Diamond
CHF 89.00
Karabiner Oval Keylock, 3er-Set
Black Diamond
CHF 44.90

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.