Reiseführer Kulinarisches Italien / Holiday

Reiseführer Kulinarisches Italien / Holiday

Artikel-Nr.:

wenige verfügbar

Beschreibung

Sempre bella? Sempre lecker! Italien als Genießerparadies schlechthin hat einen Reiseführer verdient, der sich an nicht an Landschaften, Bauten und Monumenten, sondern an Zutaten, Geschmackserlebnissen und Spezialitäten orientiert. Wo gibt es die größte Bandbreite an Pasta? Wo bereitet man schlichtweg göttlichen Fisch zu? Und wo ist die Aubergine der Superstar auf dem Teller? Auf 50 Kurztrips lernen Genießer die Küche einer Region oder einer Stadt kennen. Klima und Landschaft haben jede lokale cucina deutlich beeinflusst, aber auch Handelsbeziehungen und kulturelle Strömungen. Und wo kann man all das probieren? "Kulinarisches Italien" stellt Restaurants, Trattorien und Osterien vor, Geschäfte und Märkte, Bars und Cafés. Anekdoten und Insiderinfos verankern die grundlegenden Informationen im Hier und Jetzt. Auf Stadt- oder Landkarten sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten eingezeichnet. Denn nur Schlemmen geht auch wieder nicht! Extra-Booklet: "Kulinarisches Lexikon - Über 1500 kulinarische Begriffe, Tipps und Redewendungen" Carciof... wie bitte? Einen espresso zu bestellen, fällt noch leicht, doch was tun, wenn einem die Buchstaben der Speisekarte wie ein ungekochtes Risotto vor den Augen tanzen? Hier schafft das Extra-Booklet "Kulinarisches Lexikon" Abhilfe: Gerichte und Getränke, Zutaten und Gewürze sind hier auf Italienisch und Deutsch erklärt. Dazu gibt es ein kleines Weinlexikon und die wichtigsten Redewendungen.

Stefan Maiwald lebt seit vielen Jahren in Italien und bereist das Land u. a. für MERIAN, den Feinschmecker, Traveller’s World und die Schweizerische Weinzeitung. Darüber hinaus schrieb er zahlreiche Bücher, etwa den Bestseller »Laura, Leo, Luca und ich - wie man in einer italienischen Familie überlebt« und zuletzt die humorvoll-kulinarischen Titel »Meine Suche nach der besten Pasta der Welt - eine Abenteuerreise durch Italien« und »Spitzenkoch in sieben Tagen - ein Selbstversuch«.

Mehr Informationen

ISBN 978-3-8342-2133-9
Verlag Travel House Media
Autor Maiwald, Stefan
Seiten 192 S.
Reihe Holiday
Erscheinungsjahr 2016

Das könnte dich auch interessieren

Reiseführer Italien Vis a Vis / Dorling Kindersley
Dorling Kindersley
CHF 39.50
Sprachführer Italienisch / Kauderwelsch Reise Know-How
Reise Know-How Verlag
CHF 17.90
Strassenkarte Italien 1:1 Mio. / Hallwag
Hallwag Kümmerly+Frey
CHF 18.90
Reiseführer Italien / Lonely Planet
MairDumont
CHF 41.50

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.