Kulturschock Argentinien / Reise Know-How

Kulturschock Argentinien / Reise Know-How

Artikel-Nr.:

sofort lieferbar

Beschreibung

KulturSchock Argentinien ist der informative Begleiter, um Argentinien und seine Bewohner besser zu verstehen. Er erklärt die kulturellen Besonderheiten, die Denk- und Verhaltensweisen der Menschen und ermöglicht so die Orientierung im fremden Reisealltag. Unterhaltsam und leicht verständlich werden kulturelle Stolpersteine aus dem Weg geräumt und wird fundiertes Hintergrundwissen zu Geschichte, Gesellschaft, Wirtschaft, Kultur und Alltag vermittelt.
Argentinien ist der zweitgrößte Staat Südamerikas - ein Land der Zuwanderer und Immigranten, die eine einmalige Mischung der Temperamente mit sich gebracht haben. Argentinien, das einstige „Silberland“ ist aber auch ein Land mit großen sozialen Gegensätzen. Dieses Buch zeigt dem Besucher, wie er sich  durch die Erfahrung des Fremden bereichern lassen kann. Gleichwohl wird ein Europäer in Argentinien sozusagen seine Heimat wiederfinden, wenngleich sie hier in anderem Lichte erscheint.

Mehr Informationen

ISBN 978-3-8317-1268-7
Verlag Reise Know-How Verlag
Autor Goerdeler, Carl D.
Seiten 228 S.
Reihe Reise Know-How
Erscheinungsjahr 2015

Das könnte dich auch interessieren

Argentinien fürs Handgepäck / Unionsverlag
Unionsverlag
CHF 18.90
Reiseführer Argentinien mit Patagonien & Feuerland / Reise Know-How
Reise Know-How Verlag
CHF 36.70
Sprachführer Spanisch für Argentinien / Kauderwelsch Reise Know-How
Reise Know-How Verlag
CHF 13.90
Argentinien Chile verstehen / Sympathie Magazin
Arbeitskreis Tourismus
CHF 12.80

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.