Leben unter Rehen / Delorme Malik

Leben unter Rehen / Delorme Malik

Artikel-Nr.:

wenige verfügbar

Beschreibung

Schon als kleiner Junge sind ihm die Tiere näher als die Menschen. Am liebsten streift Geoffroy Delorme in den Wäldern hinter seinem Elternhaus in der Normandie umher. Als er eines Tages auf ein neugieriges Reh trifft, das schnell Vertrauen zu ihm fasst, schließt der junge Mann sich ihm an. In den folgenden Jahren kehrt er immer seltener und schließlich gar nicht mehr in die Zivilisation zurück. Ohne Decke und Zelt lebt er bei den Rehen; orientiert sich an ihrem Schlafrhythmus, ernährt und schützt sich wie sie. Dabei erlangt er seltene Einblicke in ihre Lebensweise - und findet endlich zu sich selbst.

»Atemberaubend, bescheiden und gefühlvoll« Arte

 

Mehr Informationen

ISBN 978-3-8902-9557-2
Verlag Malik
Autor Delorme, Geoffroy
Neeb, Barbara (Übers.)
Schmidt, Katharina (Übers.)
Seiten 240 S.
Erscheinungsjahr 2022

Das könnte dich auch interessieren

Der letzte Herr des Waldes / Tenharim Beck C.H.
Econ-Ullstein-List
CHF 14.50
Raus in den Wald / Bruckmann
Bruckmann
CHF 28.90

Draussen - Zurück zur  Natur und zu  dir selbst / Knesebeck
Knesebeck
CHF 35.90

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.