Reiseführer Posen Thorn Bromberg (Polen)/ Monzer / Trescher

Reiseführer Posen Thorn Bromberg (Polen)/ Monzer / Trescher

Artikel-Nr.:

wenige verfügbar

Beschreibung

Großpolen und Kujawien-Pommern auf 424 Seiten

- Mehr als 250 Fotos und Abbildungen

- 27 Stadtpläne und Übersichtskarten

- Für Kulturreisende und Aktivurlauber

- Zahlreiche Empfehlungen für Wanderer, Radfahrer und Paddler

- Ausführliche Stadtrundgänge in Posen, Thorn und Bromberg

Die polnischen Regionen Großpolen und Kujawien-Pommern sind als touristische Ziele in Deutschland noch eher unbekannt. Dabei liegt Polens "Mittlerer Westen" nur wenige hundert Kilometer von Deutschland entfernt und ist dabei doch für deutsche Touristen recht exotisch. Die wechselvolle Geschichte hat vielfältige historische Sehenswürdigkeiten hinterlassen, in den Städten Posen (Poznan), Thorn (Torun) und Bromberg (Bydgoszcz), aber auch in Form von ländlichen Adelssitzen, Burgen und Burgruinen des Deutschritterordens, Kirchen und Klöstern. Das flache Land eignet sich gut zum Radeln, zahlreiche Seen laden zum Baden ein. Paddler schätzen die vielfältigen Möglichkeiten auf den naturnahen Gewässern. Dieser Reiseführer bietet Hintergrundinformationen zu Geschichte, Kultur und Natur und zahlreiche praktische Tipps zu Anreise, Bahnverbindungen, Unterkunft, Restaurants und Kultur. 

Mehr Informationen

ISBN 978-3-8979-4359-9
Verlag Trescher
Autor Monzer, Frieder
Seiten 360 S.
Reihe Trescher-Reihe Reisen
Erscheinungsjahr 2016

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.