Reiseführer Vietnam / Trescher

Reiseführer Vietnam / Trescher

Artikel-Nr.:

sofort lieferbar

Beschreibung

In Vietnam erwarten den Besucher viele Zeugnisse einer alten Kultur, Tempel und Klöster des Buddhismus und Daoismus, Versammlungshallen in nordvietnamesischen Dörfern und der einst von chinesischen Händlern bewohnten Kleinstadt Hoi An, historische Funde in den Museen von Hanoi, Ho-Chi-Minh-Stadt und Da Nang. Wenngleich China in der Geschichte einen dominierenden Einfluss ausübte, so ist es doch die Vielfalt, die in Vietnam besticht. Die Vielfalt der Landschaften und des Klimas in diesem langgestreckten Land, der Berge im Norden und der Reisfelder im Süden, der bizarren Felsformationen in der betörenden Ha-Long-Bucht und der endlosen Sandstrände mit ihren bequemen Strandresorts. Aber auch der Vielfalt der Kulturen, bei denen sich das Vietnamesische mit dem Chinesischen mischt, die fast untergegangene Kultur der Cham einen indischen Einfluss erkennen lässt und auch die Khmer noch ihre Tempel vorweisen können. Dieser Reiseführer verdeutlicht die vielen kulturellen Hintergründe, zeigt aber auch die schönsten Landschaften und Hotels.

Mehr Informationen

ISBN 978-3-8979-4349-0
Verlag Trescher
Autor Krücker, Franz-Josef
Seiten 386 S.
Reihe Trescher-Reihe Reisen
Erscheinungsjahr 2016

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.