Wanderführer Pyrenäen - GR 11 / Rother

Wanderführer Pyrenäen - GR 11 / Rother

Artikel-Nr.:

sofort lieferbar

Beschreibung

Majestätisch ragen schneebedeckte Gipfel auf, verträumt liegen Bergseen in stillen Landschaften, wie von der Zeit vergessen scheinen die wenigen, kleinen Bergdörfer zu sein - und über ihnen allen prangt dieser unfassbare Sternenhimmel: Die Pyrenäen liegen mitten in Europa und könnten doch ferner nicht sein. Der Rother Wanderführer »Pyrenäen - GR 11« nimmt die Wanderer mit auf eine faszinierende Reise einmal quer durch die spanische Seite des Bergzugs. Auf seinen knapp 830 Kilometern zwischen Atlantik und Mittelmeer durchstreift der GR 11, auch Transpirenaica genannt, die atemberaubende Bergwelt der Pyrenäen. Mal führt er auf einsamen Gebirgspfaden durch abgelegene Regionen, dann wieder erzählen Dolmen, romanische Kapellen und Klöster, mittelalterliche Burgen oder Bunkeranlagen aus dem Spanischen Bürgerkrieg von der bewegten Geschichte des Grenzgebirges zwischen Frankreich und Spanien. Wer möchte, hat die Möglichkeit so manchen Gipfel zu besteigen, wie den berühmten Monte Perdido, den König der Kalkgipfel. Der Rother Wanderführer »Pyrenäen - GR 11« beschreibt in 44 Etappen den Weg von Irún an der spanisch-französischen Grenze am Atlantik bis zum Cap de Creus am Mittelmeer, außerdem eine Zugangsvariante mit drei Etappen. Zu jeder Etappe gibt es eine detaillierte Wegbeschreibung, dazu ein farbiges Wanderkärtchen mit Routeneintrag und ein aussagekräftiges Höhenprofil. GPS-Daten stehen zum Download von der Website des Bergverlag Rother bereit. Angaben zu Unterkunfts- und Versorgungsmöglichkeiten und anderer wichtiger Infrastruktur entlang der Route helfen bei der persönlichen Streckenplanung. Zahlreiche Hintergrundinformationen bringen den Wanderern die Kultur, Geschichte und die regionalen Eigenheiten der durchstreiften Gebiete nahe.

Mehr Informationen

ISBN 978-3-7633-4487-1
Verlag Rother
Autor Müller, Annika
Seiten 208 S.
Reihe Rother Wanderführer
Erscheinungsjahr 2021

Das könnte dich auch interessieren

Reiseführer Pyrenäen / Reise Know-How
Reise Know-How Verlag
CHF 36.70
Strassenkarte Pyrenäen 1:250 000 / Reise Know-How
Reise Know-How Verlag
CHF 17.90
Entdeckertouren mit dem Wohnmobil Pyrenäen / Womo
Womo
CHF 31.90
Wanderführer Pyrenäenweg GR 10 Frankreich / Stein Outdoor
Stein, Conrad Verlag
CHF 23.90

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.