Würfelspiel Meyer

Würfelspiel Meyer

Artikel-Nr.:

sofort lieferbar

Beschreibung

Meyer - angeben, taktieren, bluffen

Ein einfaches Würfelspiel für gesellige Runden, bei dem reihum der Vorgänger übertrumpft werden muss.
Wer dies nicht schafft, versucht seinen Mitspieler in die Irre zu führen, um möglichst keine Punkte zu schreiben.

Mehr Informationen

Spielablauf:
Der erste Spieler beginnt zu würfeln, schaut unter den Würfelbecher und sagt seinem linken Nachbarn die Zahl, die er gewürfelt hat. Er darf dabei nicht lügen. Der nächste Spieler muss nun eine höhere Zahl würfeln als sein Vorgänger, braucht aber über die tatsächlich gewürfelte Zahl nicht die Wahrheit zu sagen. Der Spieler, der den Würfelbecher entgegennimmt muss nun entscheiden, ob er dem angesagten Ergebnis Glauben schenkt oder nicht. Stimmt er dem Ergebnis zu, wird unbesehen weitergewürfelt, sollten Zweifel herrschen und der nachfolgende Spieler ansagt, dass er die angesagte Zahl nicht glaubt, müssen die Würfel aufgedeckt werden. Wird so ein Spieler bei einer Lüge ertappt, bekommt der "Entlarvte" einen Minuspunkt und das Spiel beginnt von vorne, diesmal ohne zu lügen. Sollte das Ergebnis tatsächlich stimmen,
bekommt der "Zweifler" einen Minuspunkt und das Spiel beginnt von vorne. Der Spieler, der als erstes 10 Minuspunkte hat, hat verloren. Er darf aber den Becher noch einmal ohne "Lüge" auf den Weg schicken.

Anzahl Spieler: 3 bis ca. 12 Personen
Alter: ab 10 Jahren

Lieferumfang
1     Holzbecher
2     Würfel
1     Spielanleitung

Die Stiftung SILEA bietet erwachsenen Menschen mit geistiger, mehrfacher und/oder psychischer Behinderung geschützte Arbeits- und Wohnmöglichkeiten.

Das könnte dich auch interessieren

Brettspiel Brändi Dog
Brändi
CHF 79.00

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.