Carpatia - Eine kulinarische Reise durch Rumänien / Ars Vivendi

Carpatia - Eine kulinarische Reise durch Rumänien / Ars Vivendi

N°d'article:

disponible de suite

Description

Gar sagenumwoben mutet Rumänien an mit den rauen Ausläufern des Karpatengebirges und den über alles erhabenen Burgen und Schlössern, die es zu entdecken gibt. Mindestens genauso vielseitig und eindrucksvoll wie Kultur und Landschaft ist aber auch die rumänische Küche, denn sie speist sich aus einer Vielzahl an Traditionen. Es wird gefeiert wie in Griechenland mit vielen kleinen Mezze-Schüsselchen auf dem Tisch und bei deftigen typisch ungarischen Eintöpfen geschlemmt. Nachmittags reicht man türkischen Kaffee und abends gerne mal Klassiker aus der einst deutsch-sächsischen Küche. Irina Georgescu entführt in die Weiten des Landes und in die Küchen ihrer Kindheit, in denen der Duft typischer Gerichte wie Ciorba (säuerliche Suppe), Mamaliga (Maisbrei), Tocana (Eintopf), Placinta (gefüllte Pasteten) und Vi¿inata (Kirschlikör) zum Verweilen einlädt.

Plus d'infos

ISBN 978-3-7472-0207-4
Éditeur Ars Vivendi
Auteur Georgescu, Irina
Pages 224 S.
Parution 2020

Ceci pourrait aussi vous intéresser

Kulturschock Rumänien / Reise Know-How
Reise Know-How Verlag
21.90 CHF
Kochbuch Jamas - Griechisch kochen & gemeinsam geniessen / EMF
Ed. Michael Fischer
34.50 CHF

Notation

Seul les utilisateurs enregistrés peuvent écrire une critique. Veuillez vous connecter ou créer un compte.