Der Mitternachtspalast / Zafon Fischer

Der Mitternachtspalast / Zafon Fischer

N°d'article:

peu disponible

Description

»Es gibt zwei Dinge im Leben, die du dir nicht aussuchen kannst. Das eine sind deine Feinde. Das andere ist deine Familie. Manchmal ist der Unterschied zwischen beiden schwer zu erkennen.« Carlos Ruiz Zafón, >Mitternachtspalast< In der verblassten Kolonialschönheit Kalkutta begegnet Ben in den 30er Jahren der geheimnisvollen Sheere, von der er sich magisch angezogen fühlt. Beide sind ohne Eltern aufgewachsen; er im Internat, sie bei ihrer Großmutter. Nun können sie nicht mehr ohne einander sein. Doch als hätte eine dunkle Macht nur auf ihr Zusammentreffen gewartet, geraten die beiden bald in einen mörderischen Strudel und müssen erkennen, dass sie weit mehr verbindet als große Gefühle ... Mit dem dunkel schillernden Kalkutta hat Carlos Ruiz Zafón ein Traumgespinst von einer Stadt geschaffen, das seinem unvergleichlichen Barcelona in nichts nachsteht - Ben und Sheeres große, tragische Geschichte wird man lange nicht vergessen.

Carlos Ruiz Zafón begeistert mit seinen Barcelona-Romanen um den Friedhof der Vergessenen Bücher ein Millionenpublikum auf der ganzen Welt. "Der Schatten des Windes" (Fischer Taschenbuch Bd. 19615), "Das Spiel des Engels" (Bd. 18644) und "Der Gefangene des Himmels" (Bd. 19585) waren allesamt SPIEGEL-Bestseller; der vierte und letzte Band der Tetralogie ist in Arbeit. Auch "Marina" (Bd. 18624), der Roman, den er kurz vor den großen Barcelona-Romanen schuf, stand wochenlang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. Seine ersten Erfolge feierte Carlos Ruiz Zafón mit den drei phantastischen Schauerromanen "Der dunkle Wächter" (Bd. 19302), "Der Fürst des Nebels" und "Mitternachtspalast". Carlos Ruiz Zafón wurde 1964 in Barcelona geboren und teilt seine Zeit heute zwischen Barcelona und Los Angeles.

Plus d'infos

ISBN 978-3-5960-3138-2
Éditeur Fischer
Auteur Zafón, Carlos Ruiz
Grüneisen, Lisa (Übers.)
Pages 331 S.
Série Fischer-Tb. Literatur (FI)
Parution 2014

Notation

Seul les utilisateurs enregistrés peuvent écrire une critique. Veuillez vous connecter ou créer un compte.