Questions sur le produit?

+41 31 838 38 38 office@hajk.ch

Fussball, Samba, Tropenfieber / Wöhrle Dumont

N°d'article
115334
peu disponible
CHF 21.50
ISBN 978-3-7701-8278-7
Éditeur DuMont Reise
Auteur Wöhrle, Christoph
Pages 301 S.
Série DuMont Reiseabenteuer
Parution 2016
Reliure Kartonierter Einband (Kt)

Brasilien ist das fünftgrößte Land der Erde und für Christoph Wöhrle auch das schönste. Und das schrecklichste. Schon als Kind träumte er von der immerwarmen Tropensonne und den nimmer enden wollenden Stränden. So machte er sich mehrfach auf den Weg, das Land zu erkunden. Unterwegs trifft er Fischer und Fußballgenies, Transvestiten und Altnazis, Ganoven und Gutmenschen - und sogar das echte Girl von Ipanema. Er geht durch die Sümpfe des Pantanals, durch die grüne Hölle des Amazonas, den Beton-Dschungel von Sao Paulo und auf die Hügel der Armenviertel in Rio und Salvador. Er durchstreift die unendlichen Weiten der Rinderfarmen und wandert entlang endloser Sandstrände. Wöhrle zeigt Brasilien von allen Seiten - seine Armut, seine Dekadenz und die ungebrochene Lebensfreude der Menschen.
DuMont Reiseabenteuer - das sind Reisen im Kopf tief hinein in ferne Länder, ein intimer Blick hinter die Kulissen fremder Welten und Kulturen. Sie fesseln und bereichern alle Menschen, die selbst am liebsten ständig zu neuen Horizonten aufbrechen möchten. Auslandskorrespondenten, hochkarätige Journalisten und international renommierte Schriftsteller erzählen mal mit Humor, mal mit feiner poetischer Note, aber immer mit Feingefühl und Respekt von ihren Begegnungen mit Menschen. Sie lassen hautnah an ihren Reiseerlebnissen teilhaben, als wäre man mit dabei ...

Rédigez votre propre commentaire
Obtiens un bon de rabais de 10 Fr.
Inscris-toi à notre newsletter et bénéficies d'une réduction unique pour nouvel abonné.
Bon de rabais