Kleines Land / Faye Piper

Kleines Land / Faye Piper

N°d'article:

peu disponible

Description

»Bevor all das geschah, von dem ich hier erzählen werde, gab es nur das Glück, das nicht erklärt werden musste. Wenn man mich fragte, wie geht es dir, habe ich geantwortet: gut.« Damals traf sich Gabriel mit seinen Freunden auf der Straße, erlebte seine Kindheit wie in einem paradiesischen Kokon. Bis seine Familie zerbrach und fast zur selben Zeit sein kleines Land, Burundi, unvorstellbare Grausamkeiten erdulden musste. Und seine Mutter den Verstand verlor. Zwanzig Jahre später erst, nach der Flucht mit seiner Schwester in ein fernes, fremdes Frankreich, kehrt Gabriel in eine Welt zurück, die er längst verschwunden glaubte. Doch er findet dort etwas wieder, das er für unwiederbringlich verloren hielt. - »Kleines Land« ist ein überwältigendes Buch, voller Schrecken und Glückseligkeit, Güte und ewiger Verlorenheit - ein Stück französischer Weltliteratur im allerbesten Sinne.

Plus d'infos

ISBN 978-3-4923-1405-3
Éditeur Piper
Auteur Faye, Gaël
Große, Brigitte (Übers.)
Alvermann, Andrea (Übers.)
Pages 224 S.
Parution 2019

Ceci pourrait aussi vous intéresser

Guide de voyage Burundi / Petit Futé
Petit Fute
30.70 CHF
Der Ort an dem die Reise endet / Owuor Dumont
DuMont Buchverlag
17.90 CHF

Notation

Seul les utilisateurs enregistrés peuvent écrire une critique. Veuillez vous connecter ou créer un compte.