Sprachführer Kurdisch / Kauderwelsch Reise Know-How

Sprachführer Kurdisch / Kauderwelsch Reise Know-How

N°d'article:

disponible de suite

Description

In diesem Kurdisch-Sprachführer wird die offizielle Standardvariante des Kurmanc?-Dialekts vorgestellt, der in der Ost-Türkei, aber auch in Syrien gesprochen wird. Diese Schriftsprache wird erst seit einigen Jahrzehnten entwickelt, hat aber aufgrund des in der jüngsten Zeit ansteigenden Gebrauchs des Kurdischen in den Medien bereits weite Verbreitung gefunden. Kauderwelsch Sprachführer bieten einen schnellen Einstieg in fremde Sprachen und vermitteln Wissenswertes über Land und Leute. Alle fremdsprachigen Sätze im Buch werden zusätzlich zur sinngemäßen Übersetzung ins Deutsche auch einmal Wort für Wort übersetzt. Dadurch wird das Verständnis für die fremde Sprache erleichtert, und einzelne Wörter lassen sich schnell austauschen. Die Grammatik wird kurz und verständlich erklärt, soweit es für einen einfachen Sprachgebrauch nötig ist. Das Wörterbuch am Ende hält einen Grundwortschatz und wichtige Begriffe für Reisende bereit. 

Plus d'infos

ISBN 978-3-8941-6285-6
Éditeur Reise Know-How Verlag
Auteur Paul, Ludwig
Pages 208 S.
Série Kauderwelsch
Parution 2016

Notation

Seul les utilisateurs enregistrés peuvent écrire une critique. Veuillez vous connecter ou créer un compte.