Gebrauchsanweisung für Tirol / Piper

Gebrauchsanweisung für Tirol / Piper

N°d'article:

disponible de suite

Description

Von Landeck bis Lienz, Zillertal bis Kufstein: Bernd Schuchter, waschechter Tiroler, begibt sich jenseits der gängigen Werbeslogans auf die Suche nach dem Mythos seiner Heimat. Vorbei an Almwiesen und steilen Hängen zieht es ihn in die Universitätsstadt Innsbruck - seit dem Mittelalter wichtiger Knotenpunkt zwischen Nord und Süd. Er ergründet seine Landsleute, diese seltsamen Wesen, die so gerne schweigen und dabei stolz sind auf ihre Berge und tausend Kirchen, auf Krimiautoren wie Bernhard Aichner und Erfolgsunternehmen wie Swarovski. Und er geht selbstironisch den brisantesten Fragen nach: Kennen sich hier alle fünfhunderttausend Einwohner wirklich persönlich? Beginnen amouröse Abenteuer immer noch mit einer Leiter, die am Fenster der Angebeteten angelegt wird? Und was bewegt Jahr für Jahr Millionen von Menschen dazu, hier ihren Urlaub zu verbringen?

Plus d'infos

ISBN 978-3-4922-7696-2
Éditeur Piper
Auteur Schuchter, Bernd
Pages 224 S.
Parution 2017

Ceci pourrait aussi vous intéresser

Gebrauchsanweisung für Österreich / Piper
Piper
21.90 CHF
Reiseführer 111 Orte in Tirol die man gesehen haben muss / Emons
Emons
21.90 CHF
Carte routière Vorarlberg Tirol 1:175 000 / Kümmerly & Frey
Hallwag Kümmerly+Frey
18.90 CHF
Reiseführer Tirol / Tyrolia
Tyrolia
26.90 CHF

Notation

Seul les utilisateurs enregistrés peuvent écrire une critique. Veuillez vous connecter ou créer un compte.