Reiseführer Cornwall / Reise Know-How

Reiseführer Cornwall / Reise Know-How

N°d'article:

disponible de suite

Description

Das Meer, das sich mal sturmumtost und rau präsentiert, mal lieblich-mediterran, ist nie fern in Cornwall. Der Golfstrom sorgt für ein mildes Klima, so dass Palmen in Parks und Vorgärten gedeihen. Zu entdecken gibt es britische Gemütlichkeit, einsame Küstenlandschaften, Industriegeschichte und vieles mehr.

Dieser aktuelle Reiseführer führt von der Kanalküste im Süden über die Lizard Peninsula mit dem südlichsten Punkt Großbritanniens auf die Penwith Peninsula ganz im Westen, die sich schon weit in den Atlantik streckt und die das Ziel vieler Cornwall-Reisender ist. Hier ist Ende: aber zum Glück nur "Land's end", die Südwestspitze Großbritanniens. Im Buch geht es weiter mit einem Abstecher zu den Isles of Scilly, die ausführlich beschrieben werden, danach durch spektakuläre Küstenlandschaften an der Nordküste. Auch das Bodmin Moor an der Grenze zu Devon wird berücksichtigt. Insgesamt laden 5 Wanderungen im Buch ein, Cornwall zu Fuß zu entdecken.

Für die aktuelle Auflage wurde der Reiseführer Cornwall um ein ausführliches Einleitungskapitel ergänzt, in dem verschiedene Routenvorschläge, Top-5-Empfehlungen des Autors sowie ein Zeitstrahl mit dem Jahresverlauf einen ersten Überblick verschaffen und zugleich Lust auf das Reiseziel wecken.

Plus d'infos

ISBN 978-3-8317-3707-9
Éditeur Reise Know-How Verlag
Auteur Semsek, Hans-Günter
Regeniter, Anna
Pages 312 S.
Série Reiseführer
Parution 2023

Ceci pourrait aussi vous intéresser

Reiseführer Glücksorte in Cornwall / Droste
Droste
21.50 CHF
Wanderführer Cornwall Devon / Rother
Rother
21.90 CHF
Carte routière Cornwall 1:100 000 / OS Tour 1
Ordnance Survey
14.90 CHF
Reiseführer Cornwall & Südwestengland / Dumont Reise Taschenbuch
DuMont Reise
27.90 CHF

Notation

Seul les utilisateurs enregistrés peuvent écrire une critique. Veuillez vous connecter ou créer un compte.