Anfang und Ende / Machfus Unionsverlag

Anfang und Ende / Machfus Unionsverlag

N°d'article:

peu disponible

Description

Eines Morgens werden die beiden Söhne aus der Schule gerufen: Der Vater ist tot. Etwas Geld im Portemonnaie, einen untadeligen Ruf und eine lächerliche Pension - mehr hat er ihnen nicht hinterlassen. Wie soll die Mutter ihre vier Kinder in Ehren hochbringen? Als der älteste Sohn als Rauschgifthändler verhaftet und die Tochter mit einem Liebhaber in einer Absteige aufgegriffen wird, liegt für die ganze Familie der Schein ehrbaren Lebens in Trümmern.

Nagib Machfus (1911?2006) gilt als »Vater des ägyptischen Romans«. Sein Lebenswerk umfasst mehr als vierzig Romane, Kurzgeschichten und Novellen. 1988 erhielt er als bisher einziger arabischer Autor den Nobelpreis für Literatur.

Plus d'infos

ISBN 978-3-2932-0633-5
Éditeur Unionsverlag
Auteur Machfus, Nagib
Pages 380 S.
Série Unionsverlag-Tb. (UT)
Parution 2013

Notation

Seul les utilisateurs enregistrés peuvent écrire une critique. Veuillez vous connecter ou créer un compte.