La Gomera Wanderführer Hikeline/ Esterbauer

La Gomera Wanderführer Hikeline/ Esterbauer

N°d'article:

peu disponible

Description

La Gomera wird zu Recht auch als wildeste und steilste Insel der Kanaren bezeichnet. Dies liegt an den zahlreichen, tief eingeschnittenen Schluchten und Kerbtälern, die speichenförmig vom zentralen Hochland ausgehend zur Küste verlaufen. Das leicht hügelige Hochland bildet den berühmten Lorbeer-Nebelwald im Zentrum der 370 Quadratmeter großen Insel. Er bedeckt circa 10% der Gesamtfläche, ist als Nationalpark Garajonay ausgewiesen und wegen seiner Einzigartigkeit von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt worden. Doch wäre es ein Fehler anzunehmen, dass alle schönen Wanderungen Gomeras auf dieses Gebiet beschränkt sind – der wilde Charakter der Insel beginnt dort, wo sich die Schluchten auftun, die mit ihren Steilwänden tolle Aussichten, mittlere bis schwierige Wanderpassagen und eine Vielzahl idyllischer, abgeschiedener Orte für eine Rast bieten. Weiter finden sich auf der Insel völlig unterschiedliche Klimazonen, die vom Gebirgs- und Steigungsregen bis zum typischen Sahara-Klima reichen.

Plus d'infos

ISBN 978-3-8500-0555-5
Éditeur Esterbauer GmbH
Pages 230 S.
Parution 2012

Notation

Seul les utilisateurs enregistrés peuvent écrire une critique. Veuillez vous connecter ou créer un compte.