Wanderführer Rund um den Gotthard / Weber

Wanderführer Rund um den Gotthard / Weber

N°d'article:

peu disponible

Description

Wer in der Schweiz die Alpen durchquert, wird schon in wenigen Jahren in den mit 57 Kilometer längsten Tunnel der Welt eintauchen können. Dabei lässt der Reisende eine einzigartige Natur- und Kulturlandschaft hinter respektive über sich: die Gotthardregion. Es ist eine Welt, die sich mit dem schnellen Reisen unserer Zeit schlecht verträgt. ein Haufen Steine, gewiss. aber was für einer. Zentraler könnte die Lage nicht sein. Der südliche und der nördliche Alpenkamm laufen hier zusammen. Am Kreuzpunkt entspringen Rhein, Rhone, Reuss und Tessin; Dutzende von Bergseen und Mooren bilden faszinierende Wasserwelten. die in diesem Buch vorgestellten 21 Touren rund um den Urberg der Schweiz zeigen: Der Gotthard ist mehr als nur ein Hindernis, das es möglichst schnell zu überwinden gilt.

Nach dem Publizistik-Studium arbeitete Luc Hagmann als Journalist, Redaktor und Fotograf für verschiedene Zeitungen und Zeitschriften sowie für internationale Umwelt- und Entwicklungshilfeorganisationen wie Greenpeace, WWF und Unicef. Heute leitet er das

Plus d'infos

ISBN 978-3-8593-2656-9
Éditeur Weber Verlag
Auteur Hagmann, Luc
Pages 168 S.
Parution 2011

Ceci pourrait aussi vous intéresser

Carte pédestre 19 Gotthard 1:60 000 / Kümmerly & Frey
Hallwag Kümmerly+Frey
26.80 CHF
Wanderführer Alpinwandern Gotthard / SAC
Schweizer Alpen-Club SAC
49.00 CHF
Wanderführer Gotthardweg / Rother
Rother
21.90 CHF
5001 Gotthard 1:50 000 / Swisstopo
Swisstopo
25.00 CHF

Notation

Seul les utilisateurs enregistrés peuvent écrire une critique. Veuillez vous connecter ou créer un compte.