Willkommen auf Skios / Frayn dtv

Willkommen auf Skios / Frayn dtv

N°d'article:

peu disponible

Description

Auf einer Ferieninsel in Griechenland bereiten sich die Gäste einer amerikanischen Stiftung auf die Ankunft des diesjährigen Gastredners vor. Dr. Norman Wilfred, Autorität auf dem Gebiet der Szientometrie, erweist sich als erstaunlich jung und gut aussehend und ist alles andere als ein verknöcherter Gelehrter. Das findet insbesondere Nikki, die attraktive rechte Hand von Mrs. Toppler, der Mäzenin. Als Nikkis leichtsinnige Freundin Georgie am anderen Ende der Insel auf einen kahlen, missmutigen und orientierungslosen Mann namens Dr. Norman Wilfred trift , bricht der nackte Wahnsinn aus. Englischer Humor pur!

Michael Frayn, geboren 1933 in London, studierte Philosophie in Cambridge und arbeitete für den ›Guardian‹ und den ›Observer‹. Er hat mehrere Romane geschrieben, bei dtv ist erschienen: ›Das verschollene Bild‹ (dtv 13047). Er ist außerdem Übersetzer u. a. von Tschechow und auch als Dramatiker erfolgreich, vor allem mit ›Kopenhagen‹ über die Begegnung zwischen Niels Bohr und Werner Heisenberg 1941 in Kopenhagen und mit ›Demokratie‹ über den Fall Willy Brandts. Für ›Das Spionagespiel‹ wurde er mit dem renommierten Whitbread Award ausgezeichnet.

Plus d'infos

ISBN 978-3-4462-3976-0
Éditeur DTV
Auteur Frayn, Michael
Grube, Anette (Übers.)
Pages 284 S.
Série dtv Literatur (DTV)
Parution 2014

Notation

Seul les utilisateurs enregistrés peuvent écrire une critique. Veuillez vous connecter ou créer un compte.