Feuer machen / AT Verlag

Feuer machen / AT Verlag

N°d'article:

peu disponible

Description

Feuer fasziniert den Menschen seit jeher. Es spendet Licht und Wärme, dient der Nahrungszubereitung, sorgt für Schutz und Geborgenheit und ist Teil von Ritualen. Das Beherrschen des Feuers war überlebenswichtig und unentbehrlich für zahlreiche kulturelle Errungenschaften und Techniken. Was aber benötigen wir, um selbst ein Feuer zu entfachen? Wie bereitet man die Feuerstelle richtig vor? Welche Art Feuer eignet sich zum Kochen, welche gibt schnell Wärme und spendet Licht? Welche Zunder- und Brennmaterialien stellt uns die Natur zur Verfügung, und wie kann man Zunder selbst herstellen? Wie entzündet man ein Feuer durch Reibung, und welche einheimischen Holzarten eignen sich dafür? Umfassend, praxisnah und anschaulich erklärt das Buch alles zum Thema Feuermachen, alte und moderne Techniken und Methoden, dazu
viele praktische Tipps, Tricks und alle notwendigen Vorsichtsmassnahmen.

Plus d'infos

ISBN 978-3-0380-0978-8
Éditeur AT Verlag
Auteur Gehrmann, Taro (Fotogr.)
Pages 160 S.
Parution 2018

Ceci pourrait aussi vous intéresser

Feuerküche / AT Verlag
AT Verlag
46.00 CHF
Lagerfeuerleben - ein Handbuch / Helvetiq
Helvetiq
19.00 CHF
rocky red
Light My Fire
15.90 CHF

Notation

Seul les utilisateurs enregistrés peuvent écrire une critique. Veuillez vous connecter ou créer un compte.