Solea / Izzo Unionsverlag

Solea / Izzo Unionsverlag

N°d'article:

peu disponible

Description

In »Total Cheops« kämpft Fabio Montale noch mit den Widersprüchen seiner Arbeit als Polizist, in »Chourmo« steigt er aus. In »Solea«, dem dritten Band der Marseille-Trilogie, kommt er wider Willen einer befreundeten Journalistin zu Hilfe, die monatelang über die südfranzösische Mafia recherchiert hat und jetzt von Killern verfolgt wird. In einem atemberaubenden Finale stößt er an seine Grenzen und geht den Weg, der ihm schon so lange vorgezeichnet ist.

Jean-Claude Izzo (1945i2000) war lange Jahre Journalist und schon fünfzig Jahre alt, als sein Erstling Total Cheops sofort ein Bestseller wurde. Nach dem dritten Roman um den »flic banlieu« Fabio Montale, Solea, hat sich Izzo dauerhaft an der Spitze des französischen Kriminalromans etabliert.

Plus d'infos

ISBN 978-3-2932-0611-3
Éditeur Unionsverlag
Auteur Izzo, Jean-Claude
Pages 222 S.
Série Unionsverlag-TB. Metro
Parution 2013

Notation

Seul les utilisateurs enregistrés peuvent écrire une critique. Veuillez vous connecter ou créer un compte.