Stablampen & Taschenlampen

Stablampen & Taschenlampen

Sortieren
pro Seite

Artikel 1-12 von 50

Kurbellampe Rubytec KAO Clip Baby
Rubytec
CHF 9.90
Stablampe Nordride Spot Pro R
Nordride
CHF 89.00
Solarlampe Luci Solar Core
Luci
CHF 24.90
Taschenlampe Nordride Atex L
Nordride
CHF 69.00
Laterne Black Diamond Zip Lantern
Black Diamond
CHF 39.90
Schlüssel-Lampe Olight I1R 2 EOS, wiederaufladbar
Olight
CHF 24.90
Taschenlampe Olight S1R Baton II
Olight
CHF 88.90
Taschenlampe Olight Warrior X Pro
Olight
CHF 169.00
Stablampe Olight Marauder 2
Olight
CHF 479.90
Taschenlampe Nordride Spot Defender R
Nordride
CHF 79.90
Stablampe GoalZero Torch 500
Goal Zero
CHF 69.00
Stablampe Nordride Multi Light
Nordride
CHF 74.90

Jeder, der oft und gerne draussen unterwegs ist, kommt nicht um sie herum: die Taschenlampe. Sei es beim Zelten, auf Höhlentouren oder einfach wenn man im Dunkeln unterwegs ist. Aber auch im Alltag kann eine Taschenlampe ein nützlicher Helfer sein.

hajk bietet dir ein ausgewähltes Sortiment an Stab- und Taschenlampen, je nach Einsatzzweck und Anforderungen. Von der kleinen KAO Solar-Kurbellampe, die in jede Hosentasche passt, bis hin zu den HighTech-Modellen von Olight.

Grundsätzlich sollte eine Taschenlampe für den Outdoorbereich in der Lage sein, helles Licht zu geben und dabei sparsam mit den Batterien umzugehen. Gleichzeitig sollte sie robust und resistent gegen äusserliche Einwirkungen wie Erschütterungen und Nässe sein. Zudem werden meist leichte, kompakte Modelle bevorzugt, die jedoch auch die entsprechende Leistung erbringen. Praktisch sind Taschenlampen-Modelle die dimmbar sind, da man zum Lesen eines Buches im Zelt weniger Licht braucht als z.B. auf einer Nacht-Exkursion.

Die Leuchtkraft einer Taschenlampe wird in Lumen gemessen - der internationalen Einheit für Lichtstrom. Je höher die Anzahl Lumen desto heller leuchtet die Lampe. hajk bietet dir ein breites Spektrum an Taschenlampen, welche sich z.T. auch in der Anzahl Lumen sehr unterscheiden. So gibt es bei uns Lampen von 120 bis 25‘000 Lumen, obwohl letztere wirklich nur im Profibereich eingesetzt werden sollten, da die hohe Lichtstärke zu Augenverletzungen führen kann.