Wanderführer Rund um den Gotthard / Weber

Wanderführer Rund um den Gotthard / Weber

Artikel-Nr.:

wenige verfügbar

Beschreibung

Wer in der Schweiz die Alpen durchquert, wird schon in wenigen Jahren in den mit 57 Kilometer längsten Tunnel der Welt eintauchen können. Dabei lässt der Reisende eine einzigartige Natur- und Kulturlandschaft hinter respektive über sich: die Gotthardregion. Es ist eine Welt, die sich mit dem schnellen Reisen unserer Zeit schlecht verträgt. ein Haufen Steine, gewiss. aber was für einer. Zentraler könnte die Lage nicht sein. Der südliche und der nördliche Alpenkamm laufen hier zusammen. Am Kreuzpunkt entspringen Rhein, Rhone, Reuss und Tessin; Dutzende von Bergseen und Mooren bilden faszinierende Wasserwelten. die in diesem Buch vorgestellten 21 Touren rund um den Urberg der Schweiz zeigen: Der Gotthard ist mehr als nur ein Hindernis, das es möglichst schnell zu überwinden gilt.

Nach dem Publizistik-Studium arbeitete Luc Hagmann als Journalist, Redaktor und Fotograf für verschiedene Zeitungen und Zeitschriften sowie für internationale Umwelt- und Entwicklungshilfeorganisationen wie Greenpeace, WWF und Unicef. Heute leitet er das

Mehr Informationen

ISBN 978-3-8593-2656-9
Verlag Weber Verlag
Autor Hagmann, Luc
Seiten 168 S.
Erscheinungsjahr 2011

Das könnte dich auch interessieren

Wanderkarte 19 Gotthard 1:60 000 / Kümmerly & Frey
Hallwag Kümmerly+Frey
CHF 26.80
Wanderführer Alpinwandern Gotthard / SAC
Schweizer Alpen-Club SAC
CHF 49.00
Wanderführer Gotthardweg / Rother
Rother
CHF 21.90
5001 Gotthard 1:50 000 / Swisstopo
Swisstopo
CHF 25.00

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.