Reiseführer Chios / Michael Müller

Reiseführer Chios / Michael Müller

N°d'article:

disponible de suite

Description

Ganz Griechenland auf einer Insel: Hochgebirge und Waldgebiete im Norden, fruchtbare Ebenen und unberührte Küstenlandschaften im Westen und Süden. Aber nicht nur landschaftlich hat das wenige Kilometer vor der türkischen Küste gelegene Chios viel zu bieten: Baudenkmäler einstiger Herrscher, aber auch alte Dörfer und Festungen zeigen, wie wichtig die fünftgrößte Insel Griechenlands über Jahrhunderte hinweg war. Nur hier ernten Bauern seit der Antike das Harz der Mastix-Pistazienbäume, das Chios einst großen Reichtum bescherte. Pauschaltourismus gibt es bis dato kaum. Wer neben Natur- und Kulturerlebnissen auch Ruhe und Entspannung sucht, ist jedenfalls genau richtig. Und die örtliche Küche mit orientalischem Einschlag sollte man unbedingt probieren.

Plus d'infos

ISBN 978-3-9565-4279-4
Éditeur Müller Michael
Auteur Ressing, Philippe
Wenzel, Caroline
Pages 200 S.
Série MM Reisehandbücher
Parution 2016

Ceci pourrait aussi vous intéresser

Reiseführer Lesbos / Michael Müller
Müller Michael
24.90 CHF
Land und Leute Gebrauchsanweisung für die
Piper
21.90 CHF

Notation

Seul les utilisateurs enregistrés peuvent écrire une critique. Veuillez vous connecter ou créer un compte.