Durchs wilde Herz der Karpaten / Klamer Malik

Durchs wilde Herz der Karpaten / Klamer Malik

N°d'article:

disponible de suite

Description

Urwälder sind extrem wichtig für die Biodiversität, sie helfen wesentlich gegen den Klimawandel - und vor allem sind sie unglaublich schön. Ex-Förster Gerald Klamer macht sich auf den Weg, die letzten Buchenurwälder der Karpaten in Polen, Rumänien und der Slowakei zu Fuß zu erkunden. Dabei begegnet er Wölfen, Braunbären und Wisenten. Ein spannender Abenteuerbericht, der auf das Schwinden dieser beeindruckenden Welt aufmerksam macht und sich für ihren Erhalt einsetzt.

Gerald Klamer, geboren 1967, war über 25 Jahre Förster in Hessen. Neben dem Wald gilt seine Leidenschaft dem Wandern, am liebsten in Wildnisgebieten überall auf der Welt. Er unternahm zahlreiche mehrmonatige Touren, unter anderem durch den Himalaja, die Anden, die Rocky Mountains, die Alpen und Skandinavien. Auf diesem Erfahrungsschatz aufbauend wanderte er 2021 fast 6000 Kilometer durch Deutschland, wovon er in seinem Buch "Der Waldwanderer" berichtet. Auf seinen Blogs Waldbegeisterung und Trekking wild erzählt Gerald Klamer außerdem regelmäßig von seinen Naturbeobachtungen und Reisen. In einem weiteren Projekt durchwandert er die Urwälder der Karpaten, um auf ihre Bedrohung aufmerksam zu machen.

Plus d'infos

ISBN 978-3-8902-9579-4
Éditeur Malik
Auteur Klamer, Gerald
Pages 272 S.
Parution 2024

Ceci pourrait aussi vous intéresser

Carte de randonnée Roumanie - cinq montagnes de l'arc des Carpates 1: 70 000 / Dimap
Dimap
19.90 CHF
Reiseführer Rumänien / Reise Know-How
Reise Know-How Verlag
34.50 CHF
Wanderführer Rumänien - Südkarpaten / Rother
Rother
23.90 CHF
Bildband Wilder Osten / Kunth
Kunth
47.90 CHF

Notation

Seul les utilisateurs enregistrés peuvent écrire une critique. Veuillez vous connecter ou créer un compte.