Reiseführer Florenz & Chianti / Michael Müller

Reiseführer Florenz & Chianti / Michael Müller

N°d'article:

disponible de suite

Description

Für Kunst- und Kultur-Fans ist die Hauptstadt der Toscana und der Geburtsort der europäischen Renaissance ein Muss: prächtige Kirchen und Paläste, die Uffizien als eines der wichtigsten Museen der Welt und das komplette Zentrum als UNESCO-Welterbe. Neben dem Schwelgen in Kunst und Kultur sollte in einem gelungenen Urlaub auch der kulinarische Genuss auf dem Programm stehen, denn südlich der Stadt beginnt das Chianti-Gebiet. Die Hügelkette im Herzen der Toscana verdankt ihren Ruhm in erster Linie dem Weinanbau, der hier seit etruskischer Zeit betrieben wird. Aber das Chianti hat noch mehr zu bieten: malerische Festungsdörfer, alte Burgen und Schlösser, beschauliche Städtchen und nicht zuletzt üppige Natur und bestechend schöne Kulturlandschaft, die sich bestens für Wanderungen eignet. Und ganz im Süden glänzen mit Siena und San Gimignano noch zwei weitere einzigartige Städteperlen in unmittelbarer Nachbarschaft.

Plus d'infos

ISBN 978-3-9565-4575-7
Éditeur Müller Michael
Auteur Müller, Michael
Pages 256 S.
Série MM Reisehandbücher
Parution 2021

Ceci pourrait aussi vous intéresser

Carte routière Toscane 1:150 000 / Freytag & Berndt
Freytag-Berndt
19.50 CHF
Plan de ville Florenz (Florence) 1:8 500 / Kunth
Kunth
12.50 CHF
Wild Swimming Italien / Haffmans & Tolkemitt
Haffmans und Tolkemitt
32.50 CHF
Wanderführer Toskana Nord / Rother
Rother
23.90 CHF

Notation

Seul les utilisateurs enregistrés peuvent écrire une critique. Veuillez vous connecter ou créer un compte.