Gebrauchsanweisung für Bali / Piper

Gebrauchsanweisung für Bali / Piper

N°d'article:

disponible de suite

Description

Yogakurs und River Rafting, Schattentheater und Moonlight-Party: Thomas Blubacher, der seit mehr als zwanzig Jahren immer wieder nach Bali zurückkehrt, führt uns durch die Luxusresorts in Nusa Dua, über den »Ballermann« von Kuta und an den Lavastrand in Lovina. Er reist aufs benachbarte Java und Lombok sowie ins Tauch-Dorado der Gili-Inseln. Verrät, warum in Indonesiens hinduistischer Enklave jeder Ort mindestens drei Tempel haben muss und alle Balinesen Maler, Holzschnitzer oder Tänzer sind. Welche Bedeutung die mysteriösen Toiletten-Strichmännchen haben und was man in den Garküchen außer Saté-Spießen sonst noch probieren sollte. Und er erklärt versiert, wo man am besten Dämonen austreiben oder sich wie eine echte Prinzessin massieren lassen kann.

Thomas Blubacher, 1967 in Basel geboren und promovierter Theaterwissenschaftler, ist als freier Autor und Bühnenregisseur in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den USA tätig. Er publizierte mehrere Bücher, u.a. Biografien über die Geschwister Eleonora und Francesco von Mendelssohn, Gustaf Gründgens und zuletzt Ruth Landshoff, und hat sich in Aufsätzen und Reisefeuilletons intensiv mit der »Erfindung« des Mythos Bali durch den Deutschen Walter Spies und dessen Einfluss auf die balinesische Kultur beschäftigt.

Plus d'infos

ISBN 978-3-4922-7665-8
Éditeur Piper
Auteur Blubacher, Thomas
Pages 218 S.
Série Serie Piper (SP); Gebrauchsanweisung
Parution 2015

Ceci pourrait aussi vous intéresser

Reiseführer Bali & Lombok / Reise Know-How
Reise Know-How Verlag
36.70 CHF
Sprachführer Basa Bali (Balinesisch) / Kauderwelsch Reise Know-How
Reise Know-How Verlag
13.90 CHF
Bali fürs Handgepäck / Unionsverlag
Unionsverlag
18.90 CHF
Reiseführer Bali / Baedeker Smart
Baedeker
24.90 CHF

Notation

Seul les utilisateurs enregistrés peuvent écrire une critique. Veuillez vous connecter ou créer un compte.