25% de remise sur des t-shirts, shorts et tops pour votre tenue d'été! Code de réduction*: SUMMER25
*Non cumulable avec d'autres actions ou réductions.

Gebrauchsanweisung für die Schweiz / Piper

Gebrauchsanweisung für die Schweiz / Piper

N°d'article:

pas disponible pour le moment

Description

Hier ist alles ein bisschen schöner - die Seen, Berge und Städte, die Menschen, die Läden und die Kleider: in der Schweiz, dem viersprachigen Alpenland zwischen Kunst, Käse und Kanton, Idylle und Industrienation. Thomas Küng kennt nicht nur die Schokoladenseiten seiner Heimat, die weltberühmt ist für ihre Präzisionsprodukte. Mit Wortwitz und Ironie schreibt er über Mentalitäten, Geschäftsusancen und die Rivalität der Städte, nimmt uns mit nach Zürich, Luzern und Genf, zur Basler Fasnacht und in die Hauptstadt Bern, wo 1954 für Deutschland ein Wunder geschah. Er verrät, warum kein Schweizer Müsli isst und wie Sie sich in all dem Chrüsimüsi zurechtfinden. Und dass tschute und Fußballspielen ein und dasselbe sind.

Thomas Küng, geb. 1956 in Zürich, ist Filmkritiker für verschiedene Publikationen. Nebenbei schreibt er Hörspiele. Er lebt in Zürich.

Plus d'infos

ISBN 978-3-4922-7566-8
Éditeur Piper
Auteur Küng, Thomas
Pages 204 S.
Série Serie Piper
Parution 2011

Ceci pourrait aussi vous intéresser

Reiseführer Schweiz mit Liechtenstein / Reise Know-How
Reise Know-How Verlag
34.50 CHF
Restaurantführer Gault Millau Schweiz 2024
Ringier
52.00 CHF
Suisse Carte politique 1:275 000 / Kümmerly & Frey
Hallwag Kümmerly+Frey
18.90 CHF
Abenteuerland Schweiz
Beobachter
32.00 CHF

Notation

Seul les utilisateurs enregistrés peuvent écrire une critique. Veuillez vous connecter ou créer un compte.