Globetrotten / Stein Outdoor

Globetrotten / Stein Outdoor

N°d'article:

peu disponible

Description

Den Reiz des Reisens abseits vom programmierten Urlaubstrott muss sich keiner entgehen lassen. Denn das Erlebnis beginnt meist dicht neben den touristischen Trampelpfaden. Dieses Kursbuch ins Abenteuer gibt handfeste Informationen für alle, die sich über Sonne, Sehenswürdigkeiten und Souvenirs hinaus auf ein Land einlassen wollen. Verarbeitet sind die Erfahrungen ausgefuchster Abenteurer, gestandener Globetrotter, alleinreisender Frauen wie Männer, ganzer Familientrecks und Lebenskünstler in Stadt, Land und zur See. Die Tipps zum Erleben und Überleben reichen von Ausrüstung und Fortbewegung über Gesundheit, Geld und Zwischenmenschliches bis zu dem, was man nach der Reise aus ihr machen kann. Neben vielen wichtigen Tipps und Hinweisen schärft dieses OutdoorHandbuch den Blick für andere Umwelten und stiftet zum aktiven Erleben an.

Globetrotter Conrad Stein lebte vier Jahre in Australien und bereiste den Fünften Kontinent gründlich auf zahlreichen Touren. 1974 kam er zum ersten Mal nach Neuseeland. Seitdem sind etliche weitere Reisen in dieses faszinierende Land gefolgt. Genauso gern und oft hielt er sich - anfangs als Reiseleiter- in Kanada auf. Langjährige Paddelerfahrung (u.a. auf den Flüssen und Seen Kanadas) und seine Begeisterung für diesen naturnahen Wassersport ließen ihn letztlich auf seinen sechs Polenreisen seit dem Sommer 1990 zu Paddel und Feder greifen. 1980 erschien als erstes Buch das Australien-Handbuch in seinem neu gegründeten Verlag, in dem inzwischen fast 300 Reise- und OutdoorHandbücher erschienen sind. Heute lebt und arbeitet er in einer alten Windmühle an der nordfriesischen Nordseeküste.

Plus d'infos

ISBN 978-3-8668-6104-6
Éditeur Stein, Conrad Verlag
Auteur Stein, Conrad
Pages 160 S.
Série OutdoorHandbuch
Parution 2011

Ceci pourrait aussi vous intéresser

Reiseführer Die Welt / Lonely Planet
MairDumont
42.50 CHF
Gute Reise - Handbuch für nachhaltiges Reisen / Reisedepeschen
Reisedepeschen
29.50 CHF
Gebrauchsanweisung für die Welt / Altmann Piper
Piper
22.50 CHF
7 Fragen, eine Reise um die Welt und das Geheimnis des Glücks / Gräfe & Unzer
Gräfe und Unzer
24.90 CHF

Notation

Seul les utilisateurs enregistrés peuvent écrire une critique. Veuillez vous connecter ou créer un compte.