Längengrad / Sobel Malik

Längengrad / Sobel Malik

N°d'article:

peu disponible

Description

John Harrison, ein schottischer Uhrmacher, setzt sich Anfang des 18. Jahrhunderts ein ehrgeiziges und unmöglich erscheinendes Ziel: eine Methode zu ersinnen, die es Seeleuten erlaubt, den genauen Längengrad ihrer Position auf See zu bestimmen. Über vierzig Jahre arbeitet Harrison wie besessen an der Herstellung eines perfekten Chronometers. Schließlich erlebt er - trotz Missgunst und zahlreicher Anfeindungen - einen beispiellosen Triumph.

Dava Sobel wurde 1947 in der Bronx geboren, heute lebt sie noch immer in New York sowie in East Hampton. Sie arbeitet als Wissenschaftsredakteurin bei der »New York Times« und hat zahlreiche Artikel in Zeitschriften wie dem »Harvard Magazine« und dem »New Yorker« veröffentlicht. »Längengrad« eroberte die amerikanische und die englische Bestsellerliste im Sturm und etablierte sich als erfolgreiche Form des populären Wissenschaftsromans.

Plus d'infos

ISBN 978-3-4924-0530-0
Éditeur Malik National Geographic
Auteur Sobel, Dava
Fienbork, Matthias (Übers.)
Pages 208 S.
Série National Geographic-Tb.
Parution 2013

Notation

Seul les utilisateurs enregistrés peuvent écrire une critique. Veuillez vous connecter ou créer un compte.