Sprachführer Nepali / Kauderwelsch Reise Know-How

Sprachführer Nepali / Kauderwelsch Reise Know-How

N°d'article:

disponible de suite

Description

Das Nepali der einfachen Menschen ist leicht zu erlernen und reicht zur Verständigung völlig aus, zudem fällt Deutschsprachigen die Aussprache aufgrund der Ähnlichkeit relativ leicht. Aber fährt man nach Nepal mit dem Ziel, Land und Leute kennenlernen zu wollen, ist die Sprache genauso wichtig wie die Verhaltensweisen und Regeln, durch deren Einhaltung man der fremden Kultur den nötigen Respekt zollt. Dass Kühe in Nepal heilig sind, mag noch allgemein bekannt sein, aber dass einem alle Sünden des Tages vergeben werden, wenn man den nepalesischen König erblickt, dass man Geld erhalten wird, wenn die linke Handfläche juckt und es unhöflich ist, beim Sitzen seinem Gegenüber die Fußflächen zu zeigen, das alles erfährt man in diesem Kauderwelsch-Buch, das sich eben nicht nur mit der nepalesischen Sprache beschäftigt.

Kauderwelsch Sprachführer bieten einen schnellen Einstieg in fremde Sprachen und vermitteln Wissenswertes über Land und Leute. Alle fremdsprachigen Sätze im Buch werden zusätzlich zur sinngemäßen Übersetzung ins Deutsche auch einmal Wort für Wort übersetzt. Dadurch wird das Verständnis für die fremde Sprache erleichtert, und einzelne Wörter lassen sich schnell austauschen. Die Grammatik wird kurz und verständlich erklärt, soweit es für einen einfachen Sprachgebrauch nötig ist. Das Wörterbuch am Ende hält einen Grundwortschatz und wichtige Begriffe für Reisende bereit. 

Plus d'infos

ISBN 978-3-8941-6064-7
Éditeur Reise Know-How Verlag
Auteur Voßmann, Hans Gayaka
Pages 112 S.
Série Kauderwelsch
Parution 2016

Ceci pourrait aussi vous intéresser

Nepal verstehen / Sympathie Magazin
Arbeitskreis Tourismus
12.80 CHF
Carte routière Népal 1:500 000 / Reise Know-How
Reise Know-How Verlag
14.90 CHF
Gebrauchsanweisung für Kathmandu und Nepal / Piper
Piper
21.50 CHF
Reiseführer 101 Nepal / Iwanowski
Iwanowski
21.90 CHF

Notation

Seul les utilisateurs enregistrés peuvent écrire une critique. Veuillez vous connecter ou créer un compte.