New York Lesereise / Picus

New York Lesereise / Picus

N°d'article:

disponible de suite

Description

New York erfindet sich immer wieder neu: Nach dem Anschlag von 9/11 ist dies zuletzt geglückt und New York ist als glitzernde Sehnsuchtsmetropole wiederauferstanden. Die Krisen der Pandemie und der BLM-Bewegung zwingen die Stadt ein weiteres Mal, sich infrage zu stellen und sich für einen Weg zu entscheiden. Sebastian Moll, seit vielen Jahren Wahl-New-Yorker, erlebt die Stadt durch die Augen ihrer Bewohner: Er besucht einen Broadway-Star in Washington Heights, Straßenkünstler in Harlem, begibt sich nach Chinatown und Staten Island zu Nachkommen von irischen und italienischen Immigranten und zu den Schwimmern von Brighton Beach. Er beobachtet die florierende Technologie-Branche in der Stadt, besucht Ground Zero zum zwanzigjährigen Gedenktag und beschreibt den Kampf um eine grüne Verkehrswende.

Plus d'infos

ISBN 978-3-7117-1114-4
Éditeur Picus Verlag GmbH
Auteur Moll, Sebastian
Pages 132 S.
Série Picus Lesereisen
Parution 2022

Ceci pourrait aussi vous intéresser

Reiseführer New York - Stadtabenteuer / Michael Müller
Müller Michael
21.90 CHF
Gebrauchsanweisung für New York / Piper
Piper
25.90 CHF
Reiseführer New York City Trip / Reise Know-How
Reise Know-How Verlag
22.50 CHF
Reiseführer Verborgenes New York / Jonglez
Jonglez
27.90 CHF

Notation

Seul les utilisateurs enregistrés peuvent écrire une critique. Veuillez vous connecter ou créer un compte.