Reiseführer Cilento und Amalfiküste / Reise Know-How

Reiseführer Cilento und Amalfiküste / Reise Know-How

N°d'article:

disponible de suite

Description

Dieses Reisehandbuch handelt vom Golf von Salerno, obwohl er im Titel nicht erwähnt wird. Vielen ist der Golf von Neapel bekannt, doch auch die sich südlich anschließende, weitaus größere Meeresbucht ist ein lohnendes Reiseziel. Drei unterschiedliche Küstenlandschaften öffnen sich zum Golf von Salerno. Kaum einer Vorstellung bedarf die weltberühmte Amalfiküste, raubt sie doch jedem den Atem: den Betrachtern vor Begeisterung und den Autofahrern vor Aufregung. Maurische Architektur prägt die Orte und auch der Zitronenanbau auf terrassierten Hängen ist Frucht eines intensiven Kulturaustauschs mit dem Orient. Ein gut unterhaltenes Netz alter Wirtschaftswege durchzieht das gebirgige Hinterland und zeigt sich heute als Wandernetz zwischen Himmel und Meer. Die UNESCO hat dieses harmonische Miteinander von Kultur und Natur zum Welterbe erklärt. Doch die Amalfitana besitzt noch viele weitgehend unbekannte Facetten, die es zu entdecken gilt. Jedes Kapitel des Reiseführers beginnt mit einer Doppelseite, auf der die Inhalte mit einer Übersichtskarte der Region, Highlights und Seitenverweisen vorgestellt werden. Farblich auf die Kapitel abgestimmte Seitenzahlkästchen erleichtern die Orientierung im Buch. Natürlich enthält der Reiseführer die bewährten und praktischen Tipps zu Reisefragen von A-Z. Im erweiterten Vorspann finden sich Übersichtsseiten mit Beschreibungen aller Regionen, eine Jahresübersicht zu Festen und Veranstaltungen, Routenvorschläge und persönliche Top-Tipps des Autors. Dazu gibt es ausführliche Informationen zu Geschichte, Kultur und Traditionen dieser Region. Ein kleine Sprachhilfe Italienisch erleichtert die Konversation vor Ort.

Plus d'infos

ISBN 978-3-8317-3505-1
Éditeur Reise Know-How Verlag
Auteur Amann, Peter
Pages 552 S.
Série Reiseführer
Parution 2022

Ceci pourrait aussi vous intéresser

Wanderführer Cilento / Rother
Rother
23.90 CHF
Carte de randonnée Cilento Valle di Diano 1:50 000 / TCI
Touring
32.00 CHF
Reiseführer Cilento / Michael Müller
Müller Michael
28.90 CHF
Reiseführer Neapel Amalfiküste Cilento / Dumont Reise Taschenbuch
DuMont Reise
27.90 CHF

Notation

Seul les utilisateurs enregistrés peuvent écrire une critique. Veuillez vous connecter ou créer un compte.