Bildband Rom Horizont / Stürtz

Bildband Rom Horizont / Stürtz

N°d'article:

peu disponible

Description

Rom, die "Ewige Stadt", war in der Antike "caput mundi", Hauptstadt der Welt, später wurde sie zur Hauptstadt Italiens. Bis heute ist sie das Zentrum der Christenheit mit dem Petersdom und dem Vatikan, dem kleinsten Staat der Welt, dem der Papst vorsteht. Von Weltruhm sind ihre Bau- und Kunstwerke: Aus der Antike finden sich Theater und Stadien, Tempel und Triumphbögen, nicht nur auf dem Forum Romanum. Die frühe Christenheit verwendete antike Überreste, um ihre ersten Kirchen zu bauen, im Barock erreichte die Kunst in Kirchenbauten, Brunnen und Skulpturen einen Höhepunkt. Am größten Gotteshaus der Welt, der Peterskirche, arbeiteten so namhafte Künstler wie Raffael, Bramante und Michelangelo, der außerdem mit seinen Fresken in der Sixtinischen Kapelle Unvergleichliches neben den unermesslichen Kunstschätzen in den Vatikanischen Museen schuf. Gemütliche Trattorien und Caffè-Bars in Trastevere vermitteln römisches Lebensgefühl, hier genießt man die typischen Köstlichkeiten. Mode in Weltmarken-Geschäften bietet die Via Condotti, die zu dem beliebten abendlichen Treffpunkt der Spanischen Treppe führt. Über 220 Bilder zeigen Rom in seiner Vielfalt und Vielschichtigkeit und sechs Specials berichten über das römische Leben, das Rom der Antike, berühmte Rom-Reisende, Brunnen und Treppen, das frühe Christentum und die beiden Konkurrenten der Baukunst im Zeitalter des Barock: Borromini und Bernini. Max Galli, geboren 1952 in Freiburg, lebt in St. Moritz, absolvierte nach seiner Ausbildung zum Fotografen die Bundesfachschule für Fotografie in Hamburg. Er lebt heute als Reisefotograf in St. Moritz. Seine Bilder werden in zahlreichen Bildbänden, Kalendern und Reportagen veröffentlicht. www.maxgalli.com Dr. Georg Schwikart, geboren 1964, lebt als freier Schriftsteller mit den Schwerpunkten Belletristik und Sachbuch in Sankt Augustin bei Bonn. Neben seinen zahlreichen Büchern und Beiträgen für Anthologien, Zeitungen und Magazine ist er auch für Rundfunk und Fernsehen tätig. www.schwikart.de

Max Galli wurde 1952 in Freiburg geboren. Er absolvierte nach seiner Ausbildung zum Fotografen die Bundesfachschule für Fotografie in Hamburg. Heute lebt er als Reisefotograf in Basel. Seine Bilder werden in zahlreichen Bildbänden, Kalendern und Reportagen veröffentlicht. Georg Schwikart wurde 1964 geboren, ist hauptberuflich Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Hardtberg bei Bonn und freier Schriftsteller mit den Schwerpunkten Belletristik und Sachbuch. Neben seinen zahlreichen Büchern und Beiträgen für Anthologien, Zeitungen und Magazine ist er auch für Rundfunk und Fernsehen tätig.

Plus d'infos

ISBN 978-3-8003-4408-6
Éditeur Stürtz Verlag
Auteur Schwikart, Georg
Galli, Max (Fotogr.)
Pages 156 S.
Série Horizont
Parution 2011

Ceci pourrait aussi vous intéresser

Reiseführer Rom Vis a Vis / Dorling Kindersley
Dorling Kindersley
33.50 CHF
Gebrauchsanweisung für Rom / Piper
Piper
21.50 CHF
Zeitschrift Rom / Dumont Bildatlas
DuMont Reise
16.90 CHF
Plan de ville Rome 1:12 000 / Marco Polo City Map
Marco Polo
12.90 CHF

Notation

Seul les utilisateurs enregistrés peuvent écrire une critique. Veuillez vous connecter ou créer un compte.