Schwarzer Trüffel / Dibdin Unionsverlag

Schwarzer Trüffel / Dibdin Unionsverlag

N°d'article:

peu disponible

Description

Der »Barbaresco« ist der beste Wein der Region im Piemont. Aber seine Produktion ist in Gefahr, denn der berühmte Winzer Aldo Vincenzo wurde ermordet - offenbar von dessen Sohn, Manilo. Zen reist in das Wein- und Trüffeldorf, um diesem Verdacht nachzugehen. Der Commissario muss jedoch erst tief in die Geheimnisse der Trüffelwirtschaft und Weinherstellung eintauchen, um die dunklen Machenschaften im Piemont durchschauen zu können.

Michael Dibdin, geboren 1947 in Wolverhampton, studierte englische Literatur in England und Kanada. Vier Jahre lehrte er an der Universität von Perugia. Bekannt wurde er durch seine Figur Aurelio Zen, einen in Italien ermittelnden Polizeikommissar. Elf Bände dieser Krimiserie sind erschienen. Michael Dibdin wurde mit dem CWA Gold Dagger und dem Grand prix de littérature policière ausgezeichnet. Seine Romane wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und von der BBC als TV-Serie verfilmt. Er starb 2007 in Seattle.

Martin Hielscher, geboren 1957 in Hamburg, studierte Neuere Deutsche Literatur und Philosophie. Er arbeitet als Übersetzer, Lektor und Dozent an den Universitäten in München und Bamberg.

Plus d'infos

ISBN 978-3-2932-0747-9
Éditeur Unionsverlag
Auteur Dibdin, Michael
Hielscher, Martin (Übers.)
Pages 336 S.
Série Aurelio Zen ermittelt; metro; Unionsverlag Taschenbücher
Parution 2016

Notation

Seul les utilisateurs enregistrés peuvent écrire une critique. Veuillez vous connecter ou créer un compte.