Sprachführer Dänisch / Kauderwelsch Reise Know-How

Sprachführer Dänisch / Kauderwelsch Reise Know-How

N°d'article:

peu disponible

Description

Die Sprachführer der Kauderwelsch-Reihe orientieren sich am typischen Reisealltag und vermitteln auf anregende Weise das nötige Rüstzeug, um ohne lästige Büffelei möglichst schnell mit dem Sprechen beginnen zu können, wenn auch vielleicht nicht immer druckreif. Besonders hilfreich ist hierbei die Wort-für-Wort-Übersetzung, die es ermöglicht, mit einem Blick die Struktur und "Denkweise" der jeweiligen Sprache zu durchschauen. In Dänemark kann man sich zwar gut mit Englisch und Deutsch durchschlagen - wirklichen Kontakt zu den Menschen bekommt man aber eher, wenn man versucht, einige Worte Dänisch zu sprechen. Hilfreich ist diese Sprache auch, wenn man sich auf Island, den Färöern oder auf Grönland aufhält, da dort Dänisch als Pflichtsprache in der Schule gelehrt wird. Außerdem ist Dänisch eine sehr bildreiche und witzige Sprache - nicht umsonst sind die Dänen als Witzbolde Skandinaviens bekannt. In diesem "Sprechführer" werden auf lockere Art die wichtigsten Grammatikregeln erklärt, ohne allerdings zu sehr ins Detail zu gehen. Vielmehr sollen die Reisenden möglichst schnell dazu im Stande sein, eigenständig Sätze zu bilden und sich mit den Dänen zu unterhalten, wozu der Konversationsteil reichlich Material liefert. Ein "Mini-Knigge" erläutert die wichtigsten Verhaltensregeln und Umgangsformen, die sich zwar nicht sehr von den deutschen unterscheiden, aber doch ein paar Feinheiten aufweisen. Viel Spaß also beim Lernen und "hav en god tur"! .

Plus d'infos

ISBN 978-3-8941-6051-7
Éditeur Reise Know-How Verlag
Auteur Hoffmann, Roland
Pages 128 S.
Série Kauderwelsch
Parution 2014

Ceci pourrait aussi vous intéresser

Reiseführer Dänemark / Baedeker
Baedeker
38.90 CHF
Zeitschrift Dänemark / Dumont Bildatlas
DuMont Reise
16.90 CHF
Gebrauchsanweisung für Dänemark / Piper
Piper
21.50 CHF
Carte routière Danemark 1:300 000 / Kümmerly & Frey
Hallwag Kümmerly+Frey
19.90 CHF

Notation

Seul les utilisateurs enregistrés peuvent écrire une critique. Veuillez vous connecter ou créer un compte.