Reiseführer Portugal / Michael Müller

Reiseführer Portugal / Michael Müller

Artikel-Nr.:

sofort lieferbar

Beschreibung

Portugal - das ist das kleine, aber vielfältige Land am Rande Europas. Der üppig grüne Norden und der mediterrane, trockene Süden zeigen starke landschaftliche Kontraste. Hier die wildromantische Gebirgslandschaft und das einsame, hinter den Bergen versteckte Gebiet "Trás-os-Montes", dort das Badevergnügen zwischen bizarren Sandsteinfelsen und stillen Buchten. In Zentralportugal lockt die nostalgische Weltstadt Lissabon und an der rauen Westküste die Schönheit unzähliger kleiner Fischerdörfer und Badeorte. Nur im äußersten Süden, am schmalen Küstenstreifen der Algarve, konzentriert sich der internationale Tourismus. Aber auch wer sich abseits der Touristenpfade das Gebiet zwischen Bragança im Norden und Lissabon erschließen will, findet jede Menge brauchbare Tipps, etwa zu Porto, Heimat des weltberühmten gleichnamigen Weins, zu Coimbra, der altehrwürdigen Universitätsstadt in Mittelportugal, oder zu Nazaré, dem traditionellen Fischerdorf an der Westküste.

Mehr Informationen

ISBN 978-3-9668-5307-1
Verlag Müller Michael
Autor Müller, Michael
Seiten 772 S.
Reihe MM-Reisen
Erscheinungsjahr 2024

Das könnte dich auch interessieren

Strassenkarte Portugal 1:350 000 / Marco Polo
Marco Polo
CHF 18.90
Gebrauchsanweisung für Portugal / Piper
Piper
CHF 21.50
Campingführer Portugal die schönsten Routen / Reise Know-How
Reise Know-How Verlag
CHF 34.50
Reiseführer Lissabon / Dumont Reise Taschenbuch
DuMont Reise
CHF 27.90

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.