Bildband Tibet (in Schuber) / Stürtz

Bildband Tibet (in Schuber) / Stürtz

N°d'article:

peu disponible

Description

Tibet lockt mit seiner einmaligen Landschaft und einer fremden Lebenswelt voll Farbigkeit und sinnlicher Erfahrung. An der Grenze zu Nepal liegt der Mount Everest, mit seinen 8.850 Metern der höchste Berg der Welt. Mächtige Gebirgszüge machten Tibet lange Zeit zu einem der unzugänglichsten Länder und eine Reise in das "Land des Schnees" zählt noch immer zu den letzten Abenteuern der Erde. Nur wenigen Entdeckern, Eroberern und Abenteurern der westlichen Hemisphäre war es einst vergönnt, jenen Teil vom "Dach der Welt" zu betreten, der zu Tibet gehörte. Umso zahlreicher waren die Spekulationen. Schon Herodot und Ptolemäus vermuteten ein Amazonenreich oder goldgrabende Ameisen im Himalaja. Selbst Marco Polo berichtet über das sagenhafte Land "Thebeth", ohne dort gewesen zu sein. Auch heute noch geht von diesem Land mit seinen als heilig verehrten Bergen, den alten Klöstern und der tiefen Religiosität seiner Menschen, die ihrem Glauben in traditionellen Riten, farbenfrohen Pilger-festen und der Malerei Ausdruck verleihen, eine magische Anziehungskraft aus. 340 einzigartige Bilder zeigen dieses faszinierende Land in all seinen Facetten. Specials berichten unter anderem über den Dalai Lama, die Lebensweise der Nomaden, den heiligen Berg Kailash und das vergessene Königreich Guge.

Plus d'infos

ISBN 978-3-8003-4804-6
Éditeur Stürtz Verlag
Auteur Küchler, Kai-Uwe
Pages 224 S.
Série premium
Parution 2012
Poids 2000 grams

Ceci pourrait aussi vous intéresser

Guide de voyage Tibet / Lonely Planet
Lonely Planet
31.90 CHF
Sieben Jahre in Tibet / Harrer Malik
Malik National Geographic
22.90 CHF
Reiseführer Tibet / Stefan Loose
DuMont Reise
34.50 CHF
Hundert Tage Tibet / National Geographic
National Geographic
59.90 CHF

Notation

Seul les utilisateurs enregistrés peuvent écrire une critique. Veuillez vous connecter ou créer un compte.