Sprachführer Tschechisch / Kauderwelsch Reise Know-How

Sprachführer Tschechisch / Kauderwelsch Reise Know-How

N°d'article:

peu disponible

Description

Die Tschechische Republik ist ein ganz junger Staat - entstanden erst Anfang des Jahres 1993. Tschechen und die tschechische Sprache gibt es aber schon über tausend Jahre. Erst durch die "Sanfte Revolution" von 1989 und der Öffnung der Grenze, ist Tschechien für europäische Urlauber interessant geworden. Wer nun das Land ohne Reiseleiter kennenlernen möchte, ist mit vorliegendem Sprechführer gut beraten. Tschechisch hat seine Tücken in Aussprache und Grammatik. Es hat aber noch eine ganz besondere Eigenheit, und das ist der Unterschied zwischen Schrift- und Umgangssprache, die sich während der paar Jahrhunderte voneinander entfernten, in denen Tschechisch als offizielle Sprache dem Deutschen weichen mußte. Oft genügen schon geringe Sprachkenntnisse, um die unsichtbare Schwelle zwischen Urlauber und Einheimischen zu überwinden, um Kontakte und Begegnungen zu ermöglichen, die lange in Erinnerung bleiben. Kauderwelsch-Sprachführer sind anders, warum? Weil sie Sie in die Lage versetzen, wirklich zu sprechen und die Leute zu verstehen. Abgesehen von dem, was jedes Sprachlehrbuch oder Wörterbuch bietet, nämlich Wörterlisten, Vokabeln, Beispielsätze, Übersetzungshilfen etc., zeichnen sich die Kauderwelsch-Sprachführer durch folgende Besonderheiten aus: Die Grammatik der jeweiligen Sprache wird in einfachen Worten so weit erklärt, dass man ohne viel Paukerei mit dem Sprechen beginnen kann, wenn auch nicht gerade druckreif. Alle Beispielsätze werden doppelt ins Deutsche übertragen: zum einen Wort-für-Wort, zum anderen in "ordentliches" Hochdeutsch. So wird das fremde Sprachsystem sehr gut durchschaubar. Denn in einer Fremdsprache unterscheiden sich z. B. Grammatik und Ausdrucksweise recht stark vom Deutschen. Mithilfe der Wort-für-Wort-Übersetzung kann man selbst als Anfänger schnell einzelne Vokabeln in einem Satz austauschen. 

 

Plus d'infos

ISBN 978-3-8317-6438-9
Éditeur Reise Know-How Verlag
Auteur Wortmann, Martin
Pages 112 S.
Série Kauderwelsch
Parution 2011

Ceci pourrait aussi vous intéresser

Reiseführer Tschechien / Trescher
Trescher
31.50 CHF
Carte routière Tchéquie 1: 350 000 / Reise Know-How
Reise Know-How Verlag
14.90 CHF
Reiseführer Tschechien / Michael Müller
Müller Michael
40.50 CHF
Reiseführer Prag City Trip Plus / Reise Know-How
Reise Know-How Verlag
24.90 CHF

Notation

Seul les utilisateurs enregistrés peuvent écrire une critique. Veuillez vous connecter ou créer un compte.