USA Südwesten / National Geographic

USA Südwesten / National Geographic

N°d'article:

peu disponible

Description

Insgesamt 720 Tage auf 38 Reisen hat der Fotograf Holger Lorenz im Südwesten der USA verbracht. Die raue Schönheit mit Tafelbergen aus leuchtend rotem Gestein und unergründlichen Schluchten lässt ihn nicht mehr los. Fasziniert von den einmaligen Naturschätzen studiert er Land, Licht und Elemente zu allen Tages- und Nachtzeiten. Dabei ist sein wichtigstes Reiseutensil seine Großbildkamera. Für eine einzige atemberaubende Aufnahme verbringt er bis zu zehn Tage in der amerikanischen Wildnis. Dieser Band entführt den Leser in eine Bilderwelt, die an Farbenreichtum, Schärfe und Detailreichtum kaum zu übertreffen ist: Uralte Bäume trotzen den Elementen, riesige Salzpfannen schmoren in der Sonne, indianische Ruinen zeugen von geschichtsträchtigen Ereignissen. Der außergewöhnliche Bildband ist nicht nur für USA- und Fotografie-Fans ein Muss.

Holger Lorenz bereist seit 1990 den Südwesten der USA. Viele seiner aufwendigen Aufnahmen der beeindruckenden Natur entstehen mit der Großbildkamera. Anfänglich beeinflusst von den FotografienAnsel Adams oder Tom Tills perfektionierte er im Laufe der Zeit seinen eigenen fotografischen Stil. Mit seinem ersten Bildband "Genesis - Naturwunder des amerikanischen Südwestens" gewann er 2005 den "Deutschen Fotobuchpreis".

Plus d'infos

ISBN 978-3-8669-0339-5
Éditeur National Geographic
Auteur Schomann, Stefan
Lorenz, Holger (Fotograf)
Pages 223 S.
Parution 2013

Ceci pourrait aussi vous intéresser

Reiseführer USA Südwesten / Dumont Reise Handbuch
DuMont Reise
36.50 CHF
Carte routière États-Unis Sud-Ouest 1:1 250 000 / Reise Know-How
Reise Know-How Verlag
17.90 CHF
Bildband Horizont USA Südwesten / Stürtz
Stürtz Verlag
33.90 CHF
Reiseführer USA Südwesten mit Kalifornien / Reise Know-How
Reise Know-How Verlag
36.00 CHF

Notation

Seul les utilisateurs enregistrés peuvent écrire une critique. Veuillez vous connecter ou créer un compte.