Wanderführer Alpinwandern Zentralschweiz Glarus Alpstein / SAC

Wanderführer Alpinwandern Zentralschweiz Glarus Alpstein / SAC

N°d'article:

disponible de suite

Description

Vom Vierwaldstättersee bis zum Dammastock, dem höchsten Urner Berg, sind es zauberhafte 3196 Höhenmeter. Bloss einen Meter weniger beträgt die Vielfalt der Glarner Alpen, vom Walensee bis zum Tödi. Kompakter, aber mindestens so räss ist der appenzellisch-sanktgallische Alpstein. Und: Abseits der bekannten Gipfel und Wanderrouten bieten diese Berge noch viel Platz für einsame Bergerlebnisse. Der neue SAC-Führer aus der Reihe "Alpinwandern" beschreibt mehr als 60 anspruchsvolle, manchmal weglose, manchmal kraxlige Wanderungen und Gipfelziele für alle, die zum Wandern auch mal Karte und Hände einsetzen möchten. Eine ausführliche Einleitung, präzise Routen- und Variantenbeschreibungen, Profile und Karten erlauben eine gründliche Tourenplanung. Die zahlreichen Hintergrundtexte bieten überraschende Einsichten ins erwanderte Gebiet. Und die Bilder machen gluschtig darauf, den Rucksack zu packen, die Bergschuhe zu schnüren und den Sommeranfang herbeizusehnen.

Plus d'infos

ISBN 978-3-8590-2331-4
Éditeur Schweizer Alpen-Club SAC
Auteur Kundert, Remo
Volken, Marco
Pages 369 S.
Série Alpin-Wanderführer
Parution 2010

Notation

Seul les utilisateurs enregistrés peuvent écrire une critique. Veuillez vous connecter ou créer un compte.